Ulrike Schelhove Seelentote

Inhaltsangabe zu „Seelentote“ von Ulrike Schelhove

Die vierjährige Lilly stirbt an dem gefährlichen Aufputschmittel Captagon.

Das Mädchen, so erste Erkenntnisse der Polizei, muss ahnungslos mehrere der Pillen gegessen haben. Wie konnte das passieren?

Nicht nur Lillys Vater hat die jungen Flüchtlinge Leyla und Amar im Verdacht. Vieles spricht gegen die syrischen Geschwister und die Stimmung in der Eifel heizt sich immer stärker auf. Weitere furchtbare Ereignisse überschlagen sich. Schon bald geschieht ein Mord.

Sind die Taten politisch motiviert? Oder stecken etwa Gier und eiskalte Berechnung dahinter? Ilka Landwehr & Alex Stettenkamp gehen bis an ihre Grenzen - und darüber hinaus.

Doch dann wird die Kommissarin selbst Opfer brutaler Gewalt.

Wie hoch ist diesmal der Preis der Ermittlungen? Und werden sie überhaupt zum Ziel führen?

www.ulrike-schelhove.de

Absolut lesenswert! Top-Aktuell und spannend!!

— sansol

Blutzeuge

nervenzerfetzende, spanennde Fortsetzung der "Rizzoli & Isles" - Reihe

snowbell

Das Apartment

Merkwürdig aber spannend

brauneye29

Das Mädchen aus Brooklyn

Auch, wenn das Titelbild nicht Brooklyn darstellt: Der Inhalt hat es in sich, spannend und hervorragend geschrieben!

LinusGeschke

Die Stunde des Wolfs

Konnte mich leider nicht überzeugen

Amber144

Der Zerberus-Schlüssel

Kurzweilig, spannend, geeignet für umfangreich Nachrecherchen von Narwalzahn bis China-Kaiser.

LitteraeArtesque

01. June 2016 um 19:37

Seelentote

sansol

30. May 2016 um 10:54

Der sechste Fall in der Reihe der Eifel Krimi hat alles was ein Leser sich wünscht. Spannung, Aktualität, tolle gut geschilderte Charaktere und eine schlüssige Handlung die in einem leichten Schreibstil verpackt ist.Mir hat gefallen wie sich die Autorin bei dem brisanten aktuellen Thema der Flüchtlingskrise positioniert hat. Absolut schlüssig nachvollziehbar wird die Flucht einer Familie aus der finanzstärkeren Schicht Syriens geschildert. Nach vielen Dramen kommen letztlich nur die jungen Geschwister Leyla und Amar in Deutschland an.Nach dem Tod eines kleinen Mädchens auf einem Spielplatz geraten die beiden Jugendlichen schnell ins Visier von „besorgten Bürgern“. Schockierend, wie schnell durch Hetztiraden, Internet und einer „besorgten“ falschen Gesinnung Kinder unter Verdacht geraten und gejagt werden. Respekt, hier wurde gut recherchiert und ein aktuelles Thema perfekt in die Handlung eingeflochten. Der Spannungsbogen blieb hoch und das Buch aus einer mir bisher unbekannten Reihe wurde ein absoluter pageturner.Absolute Leseempfehlung!