Cover des Buches Glaube Liebe Stigmata (ISBN: B07643DW1K)A
Rezension zu Glaube Liebe Stigmata von Ulrike Schimming

Eine Glaubensreise der besonderen Art!

von Achtsamkeit vor 4 Jahren

Review

A
Achtsamkeitvor 4 Jahren
Das Buch hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Der Autorin ist es gelungen geschichtlich fundiertes Wissen mit schriftstellerischer Phantasie zu kombinieren. Die drei Protagonisten, deren Leben der Leser parallel verfolgen kann, ist spannend und aufwühlend geschrieben. Die unterschiedlichen Einstellungen zu Kirche, zu Gott werden nachvollziehbar durch die Geschichten dargelegt. Dieses Buch, dass hauptsächlich in Italien spielt begeistert und regt an sich selber mit der Zeit um den ersten Weltkrieg und dem beginnenden Faschismus auseinander zu setzen. Wie der Leser zu dem Padre Pio steht, den es wirklich gegeben hat, muss jeder für sich herausfinden. Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen und es wäre ein Stoff, der es verdient hätte verfilmt zu werden.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)