Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt

von Ulrike Schmitzer
Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt

ManjaElss avatar

Ein gelungener Mix aus Realität & Fiktion - ein Blick in eine mögliche Zukunft. Abgerundet mit einem Lexikon der Astronautenfehler

Aussergewöhnlich

Inhaltsangabe zu "Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt"

Kira träumt schon ihr ganzes Leben vom Weltraum. Neben ihrem Job in einem Labor testet sie in der simulierten Schwerelosigkeit die Ausrüstung für Astronauten. Sie soll an einer Isolationsstudie teilnehmen, einer Simulation für zukünftige Marsreisen. Eigentlich verrückt genug. Doch als sie herausfindet, dass sie eine Zwillingsschwester hat, die ebenfalls Teil des Programmes ist, und ihr ein mysteriöser »Taucher« Avancen macht, beginnt sie zu zweifeln und zu recherchieren.
»Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt« ist ein souveräner Roman über den Traum vom Weltall, der die Schwächen der Spezies Mensch erst deutlich macht.

Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:01.09.2014