Ulrike Schweikert Das Drachentor

Inhaltsangabe zu „Das Drachentor“ von Ulrike Schweikert

Wunderbare Fantasy voller Abenteuer und Magie!<br>Wer die in alle Winde verstreuten Teile der Drachenkrone wieder zusammenfügt, wird die Welt beherrschen. Deshalb setzt der finstere Zauberer Astorin alles daran, ihrer habhaft zu werden. Doch die Mondpriesterin Rolana und ihre vier Freunde wollen die Welt vor dem bösen Magier bewahren. Mit Hilfe des goldenen Drachens gelangen sie zum Drachentor zwischen den Welten, wo die Krone zusammengefügt werden muss, um ihre Kraft zu entfalten. Dort kommt es schließlich zum entscheidenden Kampf zwischen dem Zauberer und den fünf Freunden ?<br>Der dritte Roman der großen "Drachenkronen"-Trilogie

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• Ein gelungener Abschluss

Das Drachentor

MissJaneMarple

06. March 2014 um 21:13

Inhalt: Astorin, der schwarze Magier, hatte nun fast alle Teile der Drachenkrone zusammen. Doch nun nachdem er von dem weißen Drachen erfuhr ist er am Boden zerstört und ganz sicher, dass er die Drachenkrone niemals ihre Kraft zurück bekommen wird. Doch da erfährt er doch von einer Möglichkeit die Herrschaft über alle Drachen zu erlangen. Rolana versucht, gemeinsam mit ihren Freunden Cay, Ibis, Thunin und Larhyn, ihrer Bestimmung zu folgen und Astorin aufzuhalten. Eine letzte Reise zum Drachentor wird darüber entscheiden, wer den Kampf um die Krone gewinnt. Meinung: Auch der dritte Teil der Drachentrilogie ist wieder gut und flüssig zu lesen. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wachsen und verändern sich und ein guter Schuss Dramatik sorgt für Extraspannung.  Für mich ist es eine durch und durch gelungene Fantasysaga, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Fazit: Ich danke Frau Schweikert für diese drei tollen Drachenbände! 1. Die Drachenkrone 2. Das Vermächtnis des Kupferdrachen 3. Das Drachentor Ein muss für alle Fantasyfans!!!

• Rezension zu "Das Drachentor" von Ulrike Schweikert

Das Drachentor

Dragonfighterin

25. August 2009 um 17:58

Wieder ein sehr tolles Buch, durchgrehend spannend geschrieben. Allerdings bin ich persönlich nuneinmal ein ausgesprochener Fan von Happy Ends. Das hier war mir nicht happy genug, deshalb nur vier Sterne.