Das Jahr der Verschwörer

Das Jahr der Verschwörer

Inhaltsangabe zu "Das Jahr der Verschwörer"

Schwäbisch Hall im Frühjahr des Jahres 1450. Durch ihre Salzquelle ist die freie Reichsstadt zu beeindruckendem Wohlstand und Ansehen gekommen - und doch häufen sich in letzter Zeit beunruhigende Vorfälle. Ein Junker wird ermordet, ein junger Flößer ertrinkt und die Bettelkinder der Stadt scheinen spurlos zu verschwinden. Quasi über Nacht wird auch Jos, der junge Knecht eines angesehenen Salzsieders, in die rätselhaften Verbrechen verwickelt. Die Spuren führen ins nahe gelegene Kloster Gandental, dem wesentliche Anteile an der Salzquelle gehören ... Ein packendes Hörbuch nach einem detailgetreu recherchierten historischen Roman rund um eine der wichtigsten spätmittelalterlichen Handelswaren: das Salz.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo Neue Medien
Erscheinungsdatum:01.08.2004
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2004 bei Droemer Knaur erschienen.