Das Kreidekreuz

sommerleses avatar

Spannende Liebesgeschichte vor historischem Rahmen der Bauernkriege

Kritisch (8):
M

Habe das Buch nach ca. 150 Seiten abgebrochen, ich fand es bis dahin einfach nur furchtbar und habe mich bis dahin gequält und aufgegeben.

Inhaltsangabe zu "Das Kreidekreuz"

Eine Frau, zerrissen zwischen Leidenschaft und Vernunft, sucht ihren Weg

Auf Drängen ihrer Familie und nicht aus Liebe hat Anne Katharina Vogelmann den Salzsieder und Ratsherrn Michel geheiratet. Als die Unruhen der Bauernkriege und ihre zu allem entschlossenen Anhänger nach Schwäbisch-Hall vordringen, befindet sich unter ihnen auch Rugger, Katharinas große Jugendliebe. Plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber, jenem Mann, der ihr den ersten unschuldigen Kuss raubte – und kann sich der erneut aufflammenden Leidenschaft nicht entziehen. Bald gerät Anne Katharina zwischen die Fronten der verfeindeten Parteien. Sie muss sich entscheiden – nicht nur, auf welcher Seite sie steht, sondern auch zwischen ihrem Ehemann und ihrer Jugendliebe.

Historische Details und ein berührendes Schicksal: meisterhaft verknüpft.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:07.12.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.12.2004 bei Lübbe erschienen.