Naala

vor 3 Jahren

Wow, Band 4 war wieder der Hammer. Nachdem ich die Bände 2 und 3 etwas schwächer als den ersten fand und ich vor allem den Aspekt des Unterrichts an der Akademie vermisst habe, konnte mich band 4 total begeistern.

Die Erben fahren dieses Jahr nach Wien zu den arroganten Dracas und lernen dort einiges, nur eine Fähigkeit wird ihnen nicht beigebracht! Doch gerade diese wollen alle Erben besonders dringend lernen.
Auch Bram Stoker und Latona treffen in Wien ein, zusammen mit Van Helsing und Professor Vambery.
Ebenfalls tauchen die fremden Vampire vom Clan der Upiry wieder auf und in diesem Band lernen wir auch endlich den "Vater" der Vampire kennen.
Luciano gerät in romantische Verwicklungen, die ihn und seine Freunde in Schwierigkeiten bringen.

Das Buch ist super interessant. Wien ist schön beschrieben. Die Charaktere haben sich unglaublich weiter entwickelt. Die Beziehungen zwischen den Erben vertiefen sich und die ein oder andere Romanze entsteht. Mir hat es gefallen wie die einzelnen Vampire sich entwickelt haben, besonders Franz Leopold ist ein klasse Typ geworden und das ohne dass er auf einmal ganz nett wäre. Luciano fand ich eigentlich immer sehr nervig , aber in diesem Band hat er mir gut gefallen und auch er hat eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Es ist sehr interessant zu sehen, dass in diesem Band er mal das Chaos verursacht und die anderen ihm helfen müssen :-)
In diesem Band verbinden sich die Geschichten der Menschen und Vampire und alle lernen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß bzw gut und böse ist, sondern man manchmal eben genau jenen helfen muss, die man sonst verabscheut.
DIe letzten Verwicklungen rund um Ivy werden gelöst und man erfährt endlich warum der "Schatten" hinter ihr her ist. Auch ihr Charakter hat mir wieder deutlich besser gefallen. Schon war auch,dass Seymour in diesem Band eine größere Rolle als bisher gespielt hat.

Ich war total begeistert und keine der Seiten war zu viel. So muss es sein.

Autor: Ulrike Schweikert
Buch: Die Erben der Nacht - Dracas