Cover des Buches Die Erben der Nacht - Nosferas (ISBN: 9783570308226)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Die Erben der Nacht - Nosferas von Ulrike Schweikert

Die Erben der Nacht - Nosferas

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
Ende des 19. Jahrhunderts sehen sich die letzten sechs großen Vampir-Clans dem Aussterben gegenüber, zu wenige Nachkommen und zu groß waren die Opfer des gegenseitigen Hasses.
Man fasst einen tollkühnen Plan: Die Erben der Clans sollen fortan gemeinsam ausgebildet werden und so von den einzigartigen Fähigkeiten jedes Clans profitieren.
So bricht das erste Jahr der Vampirakademie an und das Los hat als Ort die Ewige Stadt, Rom bestimmt.
Für die jungen Erben beginnt eine spannende Zeit...

Mit ihrem Vampirroman "Das Herz der Nacht" hat mich Ulrike Schweikert total in ihren Bann gezogen und auch die Jugendbuchreihe um die Erben der Nacht klang sehr verführerisch. Bei einer der letzten Wichtelaktionen beglückte mich meine Wichtelmama mit dem 1. Teil der Reihe und so stand dem Leseabenteuer nichts mehr im Wege.

In "Nosferas - Die Erben der Nacht" begegnen wir einer Menge junger Vampire mit sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften. Das Hauptaugenmerk der Geschickte liegt auf der wagemutigen und selbstbewußten Alisa aus Hamburg, dem etwas tollpatschigen Luciano von den Nosferas, der geheimnisvollen Ivy aus Irland und dem versnobten Franz Leopold vom Clan der Dracas aus Wien.

Geschickt werden historische Fakten aus der damaligen Zeit in die Geschichte miteingeflochten und schaffen eine tolle Atmosphäre.

Ein tolles Jugendbuch, dass auch mich als Erwachsene gut unterhalten hat.