Cover des Buches Die Erben der Nacht - Vyrad (ISBN: 9783570306550)
Rezension zu Die Erben der Nacht - Vyrad von Ulrike Schweikert

Die Jagd auf Jack the Ripper beginnt!

Kurzmeinung: Schöner Band im 19. Jahrhundert!

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht. Es ist diesmal in lila gehalten und hat das Wappen des londoner Clans. Ich finde es sehr einfach und nicht wirklich schick. Man hätte daraus mehr machen können. Auf Dauer wird es sehr langweilig. Trotzdem kann man es sich sehr gut merken.

Das fünfte Jahr der Akademie beginnt und es geht nach London zu Jack the Ripper. Der Countdown läuft.

Die Handlung:

Die Handlung ist sehr spannend. Unsere Freunde jagen Jack the Ripper und es kommt zum Showdown mit Dracula, dem Ur-Vater aller Vamipiere. Ich habe sogar an einigen Stellen schmunzeln müssen. Die Geschichte war humorvoll und sehr spannend.

Die Charaktere:

Meine Lieblinge Alisa und Leo haben den ersten Beziehungsstreit. Ivy verhält sich sehr merkwürdig und alle zusammen versuchen Jack zu jagen und den Abschluss zu schaffen. Allen in Allem sind die Charaktere erwachsen geworden und das ist sehr schön und gefällt mir.

Der Stil:

Der Stil ist diesmal nicht sehr gelungen. Nur durch die Geschichte wurde er lesenwert. Für mich war etwas "eingerostet". Also insgesamt nichts spektakuläres.

Das Ergebnis:

Der vorletzte Band der "Erben der Nacht" ist sehr gut gelungen. Die Charaktere und die Handlung passen sehr gut zusammen. Leider ist der Stil diesmal nicht sehr gelungen, was ich sehr schade finde.

Ich empfehle dieses Buch alle Vampirliebhaben, die Liebesgeschichten mögen. Zudem ist es ein lesenswertes Buch für Abenteuer und Fantasy Fans.