Cover des Buches Die Erben der Nacht - Vyrad (ISBN: 9783570306550)
Ines_Muellers avatar
Rezension zu Die Erben der Nacht - Vyrad von Ulrike Schweikert

Rezension zu "Die Erben der Nacht - Vyrad" von Ulrike Schweikert

von Ines_Mueller vor 11 Jahren

Ines_Muellers avatar
Ines_Muellervor 11 Jahren
"Luciano näherte sich vorsichtig seinem Geist und glitt hinein, ohne auf Widerstand zu stoßen. Was für ein seltsames durcheinander an Gedanenfetzen und Gelüsten! Es schien wirklich kinderleicht zu sein, ihn zu jeder möglichen Tat zu überreden." . "Vyrad" ist der letzte Teil der Erben der Nacht Reihe, was mich sehr traurig macht. Es gibt nur wenige Reihen, die mich vom ersten bis letzten Teil so sehr begeistert haben und dass die Autorin ebendieser Reihe aus Deutschland kommt, freut mich umso mehr. . Genau wie in allen vorherigen Teilen ist es Ulrike Schweikert meisterhaft gelungen, historische Politik, Architektur, Sitten, aber auch Persönlichkeiten in die Geschichte hineinzuweben und damit den Leser auf eine versteckte Geschichtstour zu schicken. Allem voran der Dracula-Autor Bram Stoker, der in diesem Teil endlich das Gerüst für seinen späteren Roman fertigstellen kann. Besonders gelungen sind hierbei die Umstände, unter denen es dazu kommt. . Auch die vier Vampirfreunde Ivy, Franz Leopold, Luciano und Alisa sind wieder mit von der Partie. Dazu tauchte Malcolm wieder auf, der im vorherigen Teil leider keinen Einzug erhielt, was mich nun besonders gefreut hat. Allerdings muss ich bemängeln, dass mich Ivy hier etwas genervt hat, auch wenn es eigentlich zur Story gehörte. Zudem wurde in diesem Teil meiner Meinung nach zu viel Wert auf die Liebe gelegt und dafür die Action etwas vernachlässigt. . Fazit: Leider der letzte Teil einer großartigen Reihe, die ich sehr vermissen werde. Von mir gibt es vier Sterne!