Die Hexe und die Heilige

von Ulrike Schweikert
Die Hexe und die Heilige

engineerwife
vor 5 Monaten

Einer meiner ersten historischen Romane, ich bin begeistert!

libreevet
vor einem Jahr

Eine sehr einnehmende Geschichte über die Hexenverbrennung. Gefiel mir gut! :)

Inhaltsangabe zu "Die Hexe und die Heilige"

Deutschland am Vorabend des 30-jährigen Krieges: Als die Zwillinge Sibylla und Helena im Alter von fünf Jahren den Tod des Vaters vorhersehen, werden die Schwestern, die nur Unglück zu bringen scheinen, getrennt. Während die tugendhafte Helena in einem Kloster aufwächst, wird ihre eigenwillige Schwester Sibylla zur Hebamme ausgebildet. Als Vertraute des Vogts lernt sie die dunklen Geheimnisse der Mächtigen kennen. Doch dieses Wissen ist gefährlich, und bald rüsten die Häscher der Inquisition zur Hexenjagd …

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.11.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.11.2006 bei RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH erschienen.