Rike_S

Liebe Leser,

lange war es um mein ungleiches Ermittlerpaar still, doch jetzt gehen die Hamburger Kommissarin Sabine Berner und der Vampir Peter von Borgo wieder auf Verbrecherjagd.

Es war vor Jahren ein Experiment, klassischen Krimi mit einem Schuss Fantasy zu vermischen, doch 2001 mussten sich Vampire noch in der Schmuddelecke verstecken, und mein damaliger Verlag war mehr als skeptisch. Nur unter dem Pseudonym „Rike Speemann“ durfte ich den „Duft des Blutes“ und  "Feuer der Rache" veröffentlichen.

Heute sind Vampire gesellschaftsfähig. Keiner stößt sich mehr daran, und so durfte ich endlich meinen Lieblingsvampir vor neue Aufgaben stellen.

Eine harte Nuss – ein schwieriges Thema, das mir seit langer Zeit am Herzen liegt. Menschenhandel. Sklaverei im 21. Jahrhundert? Hier in Europa? Ja! Ein größeres Problem, als viele wahrhaben wollen. Daher war es für mich ein Anliegen, mir nicht nur wieder einen spannenden Fall für meine beiden Ermittler auszudenken, sondern auch dieses schwerwiegende Thema ins Rampenlicht zu rücken. Was ich bei meinen Recherchen erfahren habe, hat mich erschreckt und beschäftigt mich sehr. Wer sich also neben der Krimiunterhaltung noch weiter mit dem Thema befassen will, der findet hinten im Buch einige Literaturtipps zum Thema.

Und nun lade ich Euch ein, mit mir im neuen Fall von Sabine Berner und Peter von Borgo zu schmökern. Ich wünsche Euch spannende Lesestunden!

Herzliche Grüße
Ulrike

Habt Ihr Lust, bei der Leserunde dabei zu sein? Dann bewerbt Euch hier um eines von 20 Exemplaren bis einschließlich Freitag, 30.11. Voraussetzung für die Teilnahme an der Leserunde ist wie immer die Beteiligung hier in der Runde und das Schreiben einer Rezension.

Hier kommt noch eine kurze Inhaltsangabe:

Hamburg wird von einer geheimnisvollen Mordserie erschüttert. Die Opfer sind allesamt junge Frauen, die illegal ins Land geschmuggelt wurden. Die Kommissarin Sabine Berner wird von dem Vampir Peter von Borgo auf die Taten aufmerksam gemacht. Doch er scheint mehr über die Fälle zu wissen, als er verraten will...

Autor: Ulrike Schweikert
Buch: Engel der Verdammten

Dreamworx

Bewerbung für die Leserunde
Beitrag einblenden

Da ich bisher nur die historischen Romane von Ulrike Schweikert kenne (und auch liebe), möchte ich mich hier sehr gern bewerben, da es für mich mal etwas ganz Neues vom Thema her wäre. Thriller lese ich auch sehr gern, aber die Mischung mit Fantasy hat doch ihren Reiz.
Die Beteiligung an der Leserunde sowie eine Rezension wäre für mich selbstverständlich.
Dann springe ich mal in den Lostopf und hoffe darauf, das meine Glücksfee mich im richtigen Moment herauszieht!

mithrandir

Bewerbung für die Leserunde

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. Die beiden Vorgängerbände stehen hier neben mir im Bücherschrank und mir persönlich gefällt die Mischung aus Krimi und Fantasy sehr gut. Eine anschließende Rezension ist selbstverständlich und erscheint auch auf meinem Blog: http://books-are-fantastic.blogpspot.de

Jackys-Blog

Fazit und Rezension

Tut mir echt Leid das meine Rezension jetzt erst kommt.
Manchmal habe ich ein Gedächnis wie ein Sieb :(

Habe die auch bei Amazon und auf meinem Blog veröffentlicht

jackdeck

Fazit und Rezension

Vielen Dank für dieses tolle Buch, hier nun meine Rezi.Es war mir eine Freude dies Buch zu Lesen, demnächst werde ich bestimmt die Vorgeschichte lesen.

Letizia

So, habe meine Rezension auch vor ein paar Tagen geschrieben:
Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

vor 5 Jahren

Teil II: S. 112-233 (8 Kapitel)
Beitrag einblenden

der fall artet immer mehr aus sie finden immer mehr geheimnisse die sie auf der spur sind
die kommisarin kann von glück reden das sie peter an ihrer seite hat sonst würde sie glaube jetzt noch im dunkeln stehen und nach hinweisen suchen. bin schon gespannt wie es weiter geht

vor 5 Jahren

Teil III: S. 234-Ende (7 Kapitel + Epilog)
Beitrag einblenden

wirklich sehr spannendes ende ich war begeistert und konnte mich von diesem buch nicht mehr abewenden, war sogar so weit gefesselt das mich die klingel an der tür erschrocken hat.:D
auch ein sehr schönes ende hat die geschichte genauso auch die krasse wendung wer nun der mörder ist man konnte es ja im vorhinein gar nicht ahnun und hatte falsche verdächtigt

hier kommt meine rezi:

Cappuccino-Mama

Fazit und Rezension

So, endlich auch von mir die Rezi - habe mich versucht, jetzt zu allem was mir in den Sinn kam, zu äußern - von der Handlung bis hin zu den Hintergründen und den Protagonisten:

Veröffentlicht wurde die Rezi auch vei Ciao und Amazon.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin und beim Verlag bedanken für dieses tolle Buch, das mich trotz Fantasy-Elementen überzeugen konnte.