Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

von Ulrike Schweikert
Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

Juli04s avatar

Etwas langwierige Geschichte mit tollem historischen und geografischen Wissen rund um Wien. Das Ende hat mir allerdings wenig zugesagt.

Marjuvins avatar

Cover zu kitschig; aber bis auf den „Meerrettich“ und den „Quark“ - was in österr. Augen einfach schmerzt - war es ein unterhaltsames Buch!

Inhaltsangabe zu "Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis"

Lieben, Lügen und Intrigen: Ulrike Schweikerts opulente Familiensaga im Schatten der untergehenden Donaumonarchie!

Wien 1895. Bei einem tragischen Sturz verliert die junge Komtess Luise von Waldstein ihr Gedächtnis. Aber gerade das öffnet ihr die Augen: Die Dekadenz des Hofadels kommt ihr plötzlich verlogen vor, im elterlichen Palais erscheint ihr die strenge Aufteilung zwischen den Bediensteten und ihrer eigenen Familie falsch. Und warum werden treppauf und treppab Wahrheiten verschwiegen statt ausgesprochen?
Doch Luise ist nicht allein: In der Werkstatt des jungen Zuckerbäckers Stephan Brucker erlebt sie eine sinnliche Welt voller Düfte, süßer Genüsse und warmer Vertrautheit. Eine Mesalliance bahnt sich an, die auf höchste Empörung stößt. Denn es gibt ungeschriebene Gesetze, die niemand brechen darf. Könnte doch davon die Zukunft der Donaumonarchie abhängen …

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.10.2014