Cover des Buches Léon & Claire (ISBN: 9783570164280)
Mone1412s avatar
Rezension zu Léon & Claire von Ulrike Schweikert

Nicht so gut wie der Vorgänger

von Mone1412 vor 6 Jahren

Mone1412s avatar
Mone1412vor 6 Jahren
Meine Meinung

Claire ist das mutige Mädchen mit dem Hang zu Theatralik.
Léon ist immer noch von einer magischen Aura umgeben und ich kann verstehen, warum Claire sich von ihm angezogen fühlt.
Am besten fand ich jedoch Marcell. Er hat mich irgendwie an einen kleinen schüchternen Jungen erinnert.

Ulrike Schweikert wiederholt vieles von dem, was in Band 1 geschieht, dennoch sehr lückenhaft. Es gab häufig Momente, in denen ich nicht wusste, was eigentlich gemeint ist. Sehr schade.

Die Geschichte geht nicht nicht voran und wenn, dann nur in kleinen Schritten die sich im Kreis drehen. Erst gegen Ende nimmt die Handlung Fahrt auf. Auch das Finale war enttäuschend.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und Ulrike Schweikert schreibt sehr malerisch.
Die Story an sich ist sehr einfach, aber voller schöner Ideen und auch gut umgesetzt.

Fazit
Band 1 war bedeutend besser. Die Story an sich ist ruhig, wenig aufregend. Aber die Idee, Figuren und Schreibstil sind nicht zu unterschätzen.

Komplette Rezension mit weiteren Infos: https://www.buecher-blog.org/leon-claire-2/