Ulrike Schweikert Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Inhaltsangabe zu „Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin“ von Ulrike Schweikert

Das Finale der fantastischen Nachtmahr-Saga.
Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt ...

Besser als erwartet

— V1OL3NTUN1CORN

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

— nickypaula

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Gefährlich, leidenschaftlich und sarkastisch!

Miri-Mondi

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonks

• Besser als erwartet

V1OL3NTUN1CORN

25. November 2017 um 13:10

Dieser Teil ist deutlich der stärkste Teil der Reihe. Wo Teil 1 sehr vorhersehbar und Teil 2 zeitweise sehr langatmig war, bringt Teil 3 endlich die Spannung auf die ich schon seit zwei Büchern warte. Die Charaktere handeln zum ersten mal nicht völlig vorhersehbar und auch die Art des Endes konnte ich als Leser nicht schon viel zu früh ahnen. Letztendlich war das Ende irgendwie überraschend und irgendwie auch nicht und der Weg dorthin war wirklich gut geschrieben. Der Schreibstil ist nach wie vor einfach und hat sich im Vergleich zu den vorherigen Bänden nicht bemerkbar verändert. Allerdings haben einige Charaktere im Verlauf der Reihe sich ganz schön verändert. Allen vorweg Raika, die wohl eine 180° Wandlung hinter sich hat, aber auch Lorena und Lucy haben sich verändert und sind wesentlich stärker geworden. Auch der Duke hat sich verändert, obwohl ich selbst am Ende des Buches seine Motive noch nicht durchblicken konnte. Außerdem hatte das Buch einen überraschenden neuen Charakter parat, von dem ich euch aus Spoilergründen aber nicht zu viel verraten möchte. Teil 3 hat mich, nachdem meine Erwartungen durch die Vorgänger sehr gering waren, echt positiv überrascht, weshalb ich ihn mit guten 3,5 Sternen ohne Weiteres in die Kategorie Buchtipp einordnen würde. Ob dieser eine Band es nun aber wert ist sich vorher durch zwei eher mäßig gute Bücher zu "quälen" ist wohl jedem von euch selbst überlassen.

• Cover Schönheit und überraschend gut gelungener Abschluss dieser Trilogie

ViEbner

03. November 2017 um 16:00

Die Geschichte ist sehr actionreich, zeigt eine Lorena, die wieder Kampfgeist hat und mit den Plänen der allmächtigen Lady so gar nicht einverstanden ist. Dass sie dennoch zum Spielball der Mächtigen wird und sich damit überhaupt nicht anfreunden kann, hat diesen Roman endlich zum Lesevergnügen gemacht. Sprachlich hat sich nicht viel geändert. Es gibt tolle, brillant geschriebene Stellen, während andere beinahe im Kitsch versinken. Trotzdem gefiel mir dieser Abschlussband am besten. Da wird manipuliert, intrigiert und Ängste ausgelebt, die endlich Schwung in die Handlung bringen und aus der sonst so beeinflussbaren Protagonistin endlich eine selbstbestimmende Frau gemacht haben. Sicher, es gibt einige Schwachstellen, aber die kann man, gemessen am ganzen Roman, gut ignorieren. Überraschend gut, abwechslungsreich und mit einer starken Protagonistin. Gelungener Abschluss dieser Trilogie. Und das Cover ist absolut klasse.

• Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

nickypaula

21. August 2017 um 09:38

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Der dritte und finale Teil der Nachtmahr-Reihe   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorsicht, wer Teil 1 und 2 nicht kennt, sollte den Klappentext nicht lesen: Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt... (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein traumhaft schönes Cover, was Band 1 und 2 perfekt ergänzt.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Gute Dinge brauchen ihre Zeit. Lange haben wir auf Teil 3 gewartet und dennoch bin ich super gut wieder in die Geschichte und den Schreibstil hineingekommen. Nachdem Teil 1 und 2 schon gut waren und die liebe Lorena sich während des Verlaufes der Bücher bereits entwickelt hat, konnte sie in Band 3 erneut überzeugen. Sie ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die mir mit der Zeit ans Herz gewachsen ist. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich in vielen Situationen ähnlich wie sie gehandelt hätte. Während sie sich ihrem Feind stellt, muss sie sich immer wieder die Frage stellen, ob es richtig ist, was sie tut. Alle gewobenen Stränge führen schlussendlich zusammen, was beweist, wie gut durchdacht die Geschichte geschrieben ist. Ulrike Schweikert hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, der mich begeistert hat und durch den ich gefühlt über die Seiten geflogen bin. Wer gerne Fantasy liest und Lust hat, eine Story mit gefährlichen Nachtwesen zu entdecken, sollte unbedingt mal einen Blick in Band 1 hineinwerfen. Abschließend ist zu sagen, dass eine wunderbare Trilogie erschaffen wurde, die mich bis zum Schluss begeistern konnte. Danke dafür <3   Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt