Ulrike Schweikert Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Inhaltsangabe zu „Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin“ von Ulrike Schweikert

Das Finale der fantastischen Nachtmahr-Saga. Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt ...

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

— nickypaula

Stöbern in Fantasy

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Netter Auftakt mit ein wenig Magie.

tinca0

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Ein interessanter, aber eher durchschnittlicher Fantasy-Auftakt. Fantastischer Schreibstil, aber auch leider viele unnötige Ausschmückungen.

Stinsome

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Auf geht`s nach Arctica! Wer wird die Silberknochen zuerst in den Händen halten? Ein weiteres spannendes Abenteuer mit den Lichtkämpfern.

Sancro82

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Braucht ein bisschen Zeit bis es an Fahrt gewinnt, aber dann ist es richtig spannend

Sternchenschnuppe

Chicagoland Vampires - Ein Biss von dir

Aufregend, spannend, witzig und romantisch. Ein guter Abschluss einer genialen Reihe, aber ein paar mehr Seiten hätten es gerne sein dürfen.

coala_books

Das Erbe der Macht - Silberknochen

Sancro82

• Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

21. August 2017 um 09:38

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Der dritte und finale Teil der Nachtmahr-Reihe   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorsicht, wer Teil 1 und 2 nicht kennt, sollte den Klappentext nicht lesen: Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt... (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein traumhaft schönes Cover, was Band 1 und 2 perfekt ergänzt.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Gute Dinge brauchen ihre Zeit. Lange haben wir auf Teil 3 gewartet und dennoch bin ich super gut wieder in die Geschichte und den Schreibstil hineingekommen. Nachdem Teil 1 und 2 schon gut waren und die liebe Lorena sich während des Verlaufes der Bücher bereits entwickelt hat, konnte sie in Band 3 erneut überzeugen. Sie ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die mir mit der Zeit ans Herz gewachsen ist. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich in vielen Situationen ähnlich wie sie gehandelt hätte. Während sie sich ihrem Feind stellt, muss sie sich immer wieder die Frage stellen, ob es richtig ist, was sie tut. Alle gewobenen Stränge führen schlussendlich zusammen, was beweist, wie gut durchdacht die Geschichte geschrieben ist. Ulrike Schweikert hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, der mich begeistert hat und durch den ich gefühlt über die Seiten geflogen bin. Wer gerne Fantasy liest und Lust hat, eine Story mit gefährlichen Nachtwesen zu entdecken, sollte unbedingt mal einen Blick in Band 1 hineinwerfen. Abschließend ist zu sagen, dass eine wunderbare Trilogie erschaffen wurde, die mich bis zum Schluss begeistern konnte. Danke dafür <3   Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt