Cover des Buches Nachtmahr - Die Schwester der Königin (ISBN: 9783764530853)
Sternleins avatar
Rezension zu Nachtmahr - Die Schwester der Königin von Ulrike Schweikert

Einen Tick besser als der Vorband

von Sternlein vor 8 Jahren

Sternleins avatar
Sternleinvor 8 Jahren
"Es tut mir leid",stammelte Lorena zwischen zwei Küssen. "Ich lass dich nie wieder los, ich schwöre es!". "Das hoffe ich", brachte er keuchend hervor, während seine Knie sich zwischen ihre Beine schoben.

Turbulent geht es weiter. Lorena erfährt das ihre Schwester Lucy nicht nur am Leben ist sondern vom gefürchteten Chef der Wächter in Alcatraz gefangen gehalten wird. Was Lorena nicht weis ist, das Lucy eine kurze Affäre mit ihm hatte. Er hält sie zwar gefangen aber er versucht auch sie zu manipulieren. Dabei geht er sehr geschickt vor. Und so ist es Lucy die Lorena zunächst voller Hass gegen übertritt.

Inzwischen hatte sich Lorena von Jason getrennt, etwas das ihr selbst schlimme Schmerzen bereitet hat. Trotzdem kehrt er zu ihr zurück und Lorena genießt ihr Glück. Leider bleibt dem Paar nicht viel Zeit vergönnt denn Lorena fährt immer wieder zur Lady um sich Ausbilden zu lassen und Jason erhält ein dubioses Angebot das er annimmt. Dadurch ist er jedoch immer öfter von Lorena getrennt.
Trotzdem sind es Lorena, Jason, Lorenas Chef und Raika die sich zu Lucys Rettung aufmachen.

Die Charaktere:

Lorena; wie schon im ersten Band so ist sie auch hier mehr oder weniger die Nachtmahr mit den moralischen Werten die sie auch vertritt. Sie ist mutig und man mag sie einfach weil sie weder übermächtig erscheint noch allwissend ist. Sie macht Fehler und das gefällt mir an ihr.

Raika; war sie im ersten Band richtig skrupellos so sieht man hier das auch sie ein Herz hat und nicht nur böse ist. Sehr erholsam und vor allem auch sympatisch.

Jason: Viel getan hat sich da nicht. Er ist nach wie vor kein sehr starker Charakter. Lieb und nett, scheinbar fehlerlos. Mit ihm konnte ich mich leider immer noch nicht anfreunden.

Lucy: schwer einzuschätzen, sie ist achtzehn und war fast ein Leben lang in Gefangenschaft, das machte sie misstrauisch, teilweise ist sie ein wenig überheblich und von sich selbst überzeugt.
Der Schreibstil:

Wieder leicht leserlich mit tollen Beschreibungen. Die Kampfszenen hätten ein paar weniger sein können aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Im Vergleich zum ersten Band war hier dieses Mal mehr Action drin. Allein die Kampfszenen waren mir teilweise ein wenig zu lang ebenso wie die Klamottenwahl, das konnte mich nicht ganz so faszinieren. Auch das ein für mich wichtiger Charakter gestorben ist finde ich etwas bedauerlich. Trotzdem hat die Geschichte dadurch wieder eine andere und interessante Wendung genommen. Ich bin wirklich gespannt wie es mit Lorena und Co weitergehen wird.

Nachtmahr ( 2 ) ~ die Schwester der Königin erhält 4 von 5 Teddys