Stallschwalben

Stallschwalben

Das neue Buch von Ulrike Siegel erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Stallschwalben" als Buch bei Landwirtschaftsvlg Münster.

Inhaltsangabe zu "Stallschwalben"

Ulrike Siegels autobiografische Geschichten
15 Jahre lang hat Ulrike Siegel die Geschichten anderer Bauerntöchter gesammelt und die Erzählungen aufgeschrieben. Nach den daraus entstandenen Bestsellern wie beispielsweise „Immer regnet es zur falschen Zeit“ oder „Gespielt wurde nach Feierabend“ lässt sie uns in „Stallschwalben“ das erste Mal an ihrer eigenen Geschichte als Bauerntochter teilhaben. Die autobiografischen Erzählungen beinhalten das Erleben der Kindheit und Jugend auf dem Bauernhof, die Werte und Prägungen, die dort vermittelt wurden und die ihr späteres Leben beeinflusst haben und noch immer beeinflussen. Insbesondere geht sie darauf ein, wie sie mit Schicksalsschlägen umgeht und gibt uns einen Einblick in ihr Verständnis von Glück, Zufriedenheit und letztlich Lebenssinn.

Ausgabe:Buch
Verlag:Landwirtschaftsvlg Münster