Von Kühen, Schweinen und ihren Menschen

Von Kühen, Schweinen und ihren Menschen

Das neue Buch von Ulrike Siegel erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Von Kühen, Schweinen und ihren Menschen" als Buch bei Landwirtschaftsvlg Münster.

Inhaltsangabe zu "Von Kühen, Schweinen und ihren Menschen"

Landwirtschaft jenseits aller Klischees

Tierhaltung und besonders die Nutztierhaltung in der Landwirtschaft gerät immer mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Gerne wird dabei industrielle Massentierhaltung gegen die vermeintlich kleinbäuerliche Idylle mit glücklichen Tieren ausgespielt. Doch wie sieht die Realität auf deutschen Höfen wirklich aus? Wie leben und arbeiten Menschen heute mit Tieren in der Landwirtschaft? In 20 Beiträgen schreiben Bäuerinnen und Bauern aus verschiedensten Zweigen von ihren Erfahrungen, den Entwicklungen und ihren Eindrücken und beschreiben so ihr Verhältnis zu ihren Tieren. Ein wichtiger Beitrag zur aktuellen Werte- und Qualitätsdiskussion.

Ausgabe:Buch
Verlag:Landwirtschaftsvlg Münster