Ulrike Sommer Die Spur des Romeo

Inhaltsangabe zu „Die Spur des Romeo“ von Ulrike Sommer

Sophie kann Felix nicht vergessen, den einzigen Mann, den sie je geliebt hat. Und der sie, die arglose Sekretärin, nach Strich und Faden ausgenutzt hat, um an die geheimen Verschlusssachen des Verteidigungsministeriums heranzukommen. Zwanzig Jahre später begegnet Sophie, mittlerweile Assistentin und rechte Hand des Regierungssprechers in Berlin, dem Stasi-Romeo wieder. Als sie beschließt, Rache zu nehmen, gerät sie unversehens zwischen die Fronten zweier Geheimdienste ...

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Die Spur des Romeo" von Ulrike Sommer

Die Spur des Romeo

Jens65

18. May 2008 um 20:45

Ulrike Sommer verbindet zwei Liebesgeschichten mit jüngerer deutscher Vergangenheit und einem packenden Frauenschicksal. Der Leser erhält ungewöhnlichen Einblick in unergründliche Wege der Informationsbeschaffung und in politisches Kalkül. Herausgekommen ist ein spannender Politthriller. Eine fesselnde Lektüre bis zur letzten Seite.