Leserpreis 2018

UlrikeSosnitza

In einem Regentropfen kann sich ein ganzer Garten spiegeln

Kommt mit mir nach Sommerhausen! Dort verwandelt die Gärtnerin Johanna kahle Gärten in duftende Paradiese. Seit einem tragischen Ereignis lebt sie alleine in einem viel zu großen Haus und vermietet die Einliegerwohnung an Philipp mit dem Panamahut. Nur zögernd freunden sie sich an. Als Philipp beginnt, ihr vorzulesen, schleicht sich langsam die Liebe in ihr Herz. Im Mai dann erklingt Kinderlachen im Garten und Philipp stellt Johanna seine kleine Tochter vor, woraufhin sie entsetzt flüchtet. Erst als Philipp den Grund für Johannas Verhalten erfährt, setzt er alles daran, sie wieder zum Strahlen zu bringen ...

Wer hat Lust auf diese Geschichte über den Mut, den es für einen Neuanfang braucht? Wer sehnt den Frühling so sehr herbei, dass er einen Roman voller bunter Blüten und dem Duft von Erdbeeren und Rosen lesen möchte?

Dann beantwortet mir doch bitte die Frage „Was magst du im Frühling am liebsten?“, und schon geht es ab in den Lostopf.

Eine Leseprobe findet ihr übrigens hier

Bewerbt euch bitte bis zum 12. März 2018 um eines der 15 Gratis-Bücher, die der Heyne-Verlag zur Verfügung stellt. Die Leserunde beginnt, wenn alle Bücher verschickt bzw. angekommen sind, in der Woche vor Ostern - etwa am 26. März. Und natürlich werde ich sie begleiten, denn ich bin schon sehr gespannt, wie euch meine neue Geschichte gefallen wird.

Mit der Teilnahme an der Verlosung für ein Freiexemplar verpflichtet ihr euch, an der Leserunde aktiv teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu veröffentlichen – am liebsten nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch auf Amazon und den anderen bekannten Portalen. Schön wäre es, wenn ihr keine detailreichen Inhaltsangaben schreibt, um andere Leserinnen nicht zu spoilern.

Natürlich könnt ihr euch auch an der Leserunde beteiligen, wenn ihr kein Buch gewinnt und es euch gekauft habt – oder zu Ostern schenken lasst :-)

Zusatzrunde:

Unter allen aktiven Teilnehmern, die bis zum 15. April eine Rezension zu meinem Buch schreiben, verlose ich anschließend ein Exemplar meines früheren Romans „Novemberschokolade“. Bitte schreibt mir daher, ob ihr diesen Roman schon kennt – ansonsten bekommt der Gewinner der Zusatzrunde eine schokoladige Überraschung von mir zugesandt.

Infos über meine Bücher und mich findet ihr auch auf meiner Website www.ulrike-sosnitza.de

Die Adressen der ausgelosten Leserundenteilnehmer werden nur für den Versand der Bücher bzw. Gewinne verwendet und anschließend gelöscht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge – „Hortensiensommer“ erscheint ja erst am 12.3.18 und ich bin sehr neugierig, wie die Geschichte rund um Johanna und Philipp bei euch ankommen wird.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und einen baldigen Frühlingsanfang

Eure Ulrike Sosnitza

Autor: Ulrike Sosnitza
Buch: Hortensiensommer

Yvonne_Powell

Alle Bewerbungen

Was mag ich im Frühling am liebsten? Ich mag es, wenn die ersten grünen Blättchen und Blüten aus dem Boden spitzen und das Erwachen des vollen Lebens ankündigen. Daneben die Wärme, die die Sonne beizeiten wieder spendet, aber auch der Duft von Regen auf nicht mehr verschneitem Boden ist einfach wunderbar. Am liebsten mag ich jedoch, dass ich mich wieder lebendiger fühle, nach der kalten Jahreszeit.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich interessant an. Gerne würde ich die ganze Geschichte lesen und mehr über Johanna erfahren. Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus. Würde mich sehr freuen.

campino246

Sonderauslosung

Herzlichen Glückwunsch an Ellysetta_Rain!

Nik75

Sonderauslosung

Gratuliere zum Gewinn! Viel Spaß damit.

BeaSurbeck schreibt:
Auch von mir ♥-lichen Glückwunsch und viel Spaß mit "Novemberschockolade". Vielleicht sehen wir uns ja alle wieder bei Orangenblütenjahr - ich freue mich schon drauf.

Dankeschön :)

campino246 schreibt:
Herzlichen Glückwunsch an Ellysetta_Rain! Das Cover von Orangenblütenjahr ist toll. Aber das dauert ja noch ewig bis das Buch erscheint :-(

Danke dir :-)

Nik75 schreibt:
Gratuliere zum Gewinn! Viel Spaß damit.

Dankeschön :)
Den werde ich sicher haben :D

Liebe Ulrike,

das Buch ist heute angekommen, nochmal vielen lieben Dank, auch für die Widmung und die Erinnerung an Hortensiensommer :D

Liebe Grüße

UlrikeSosnitza

@Ellysetta_Rain

Gerne :-) Viel Spaß beim Lesen!
Ulrike Sosnitza