Alle Bewerbungen

Mit fünfzig noch einmal alles auf Anfang. Als Nellys Mann stirbt, stellt sie fest, dass er sie betrogen hat – ausgerechnet mit ihrer besten Freundin. Und er ist der Vater ihres Sohnes. Tief enttäuscht verlässt Nelly ihr Dorf im Odenwald, zieht nach München und genießt ihr neues Leben. Ihren erwachsenen Kindern aber geht es zu schnell. Vor allem, als gleich drei Männer Nelly umschwärmen, dabei hat sie doch eigentlich genug von der Liebe …

Wer kennt das nicht – man trifft voller guter Vorsätze eine Lebensentscheidung, und dann geht alles schief. Doch Nelly lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Ein ganz besonderer Apfelkuchen, die „Sonnenblumen“ von Van Gogh und ein Heißluftballon helfen Nelly, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Wenn ihr mitmachen wollt, dann beantwortet mir doch einfach die Frage

„Wo würdet ihr lieber wohnen – in der Stadt oder auf dem Land?“

Und schon geht es in den Lostopf.  Mit der Teilnahme an der Verlosung für ein Freiexemplar verpflichtet ihr euch, an der Leserunde aktiv teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu veröffentlichen – am liebsten nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch auf Amazon und den anderen bekannten Portalen. Bitte schreibt dabei keine detailreichen Inhaltsangaben, um andere Leserinnen nicht zu spoilern. Natürlich könnt ihr euch auch an der Leserunde beteiligen, wenn ihr leider kein Buch gewonnen und es euch gekauft habt – oder von einem Lieben zum Valentinstag geschenkt bekommt.

Wir starten mit dem gemeinsamen Lesen am offiziellen Erscheinungstag des Buches, am 11. Februar 2019.

Zusatzrunde:

Unter allen aktiven Teilnehmern, die innerhalb von drei Wochen eine Rezension zu meinem Buch schreiben, verlose ich anschließend eines meiner früheren Bücher – „Novemberschokolade“ oder „Hortensiensommer“. Bitte schreibt mir daher, welches ihr gerne lesen wollt. Sollte die Gewinnerin beide Bücher bereits kennen, verschenke ich eine schokoladige Überraschung.

Infos über meine Bücher und mich findet ihr auch auf meiner Website www.ulrike-sosnitza.de Die Adressen der ausgelosten Leserundenteilnehmer werden nur für den Versand der Bücher bzw. Gewinne verwendet und anschließend gelöscht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge. „Orangenblütenjahr“ erscheint am 11. Februar, bis jetzt haben es erst ganz wenige Menschen gelesen und ich bin sehr neugierig, wie Nellys Geschichte bei euch ankommen wird.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und einen baldigen Frühlingsanfang

Eure Ulrike Sosnitza

Autor: Ulrike Sosnitza
Buch: Orangenblütenjahr

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich habe schon in der Verlagsvorschau ein Auge auf das Buch geworfen und freue mich, dass hier nun die Leserunde angeboten wird. Daher geschwind in den Lostopf, denn zu Apfelkuchen und Ballonfahrt kann ich schlecht nein sagen.
Nun aber zur Bewerbungsfrage:
Wo würdet ihr lieber wohnen – in der Stadt oder auf dem Land?“

Für mich ganz klar - auf dem Land. ich bin ein echtes Landkind, liebe meine kleines Heimatdorf und kann mir nicht vorstellen, die tolle Gemeinschaft gegen die Anonymität der Stadt einzutauschen. Ich liebe den Plausch beim Bäcker ums Eck, liebe den Einkauf im Hofladen direkt gegenüber und mag es, meine morgendliche Walkingrunde am Ufer der Lahn zu drehen. Für mich ist alles einfach perfekt, so wie es ist

Rezi auf diversen Portalen ist selbstverständlich

Im Falle des Gewinns bei der Rezi würde ich mich über eine schokoladige Überraschung freuen, denn die anderen beiden Bücher kenne ich bereits :-)

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich lebe am Stadtrand und das ist genau richtig. Es ist ziemlich dörflich, was mir gut gefällt, denn man kennt und hilft sich. Aber ich habe auch die Nähe zur Stadt mit dem ganzen kulturellen Leben, das ich nicht missen möchte.

Die Geschichte von Nelly hat mich gleich angesprochen und ich bin gespannt, wie sie ihr Leben meistert.

clematis

vor 3 Wochen

Fazit: Die Rezensionen

UlrikeSosnitza schreibt:
Gut zu wissen, dass das bei RH unkompliziert verläuft - und für mich sieht es dort intern gut aus, wenn meine Leserinnen begeistert sind! Vielen Dank für deine Mühen 💕 Liebe Grüße, Ulrike Sosnitza

Gerne geschehen. Ich schreibe ohnehin nur meine ehrliche Meinung... ;)

FlotterAnton

vor 3 Wochen

@vronika22

Herzlichen Glückwunsch und schöne Lesestunden mit dem Buch.

vronika22

UlrikeSosnitza schreibt:
Und gewonnen hat - Vronika22 💕💕💕💕💕 Herzlichen Glückwunsch - dein Wunschbuch geht gleich mit mir zum Briefkasten (wenn ich nicht vom Sturm weggeweht werden) 😂

Liebe Ulrike,
Liebe Grüße Veronika

janaka

vor 2 Wochen

Reife Früchte (Kapitel 31) / Und wieder Blüten (Kapitel 32) – „Wenn Liebe der Weg ist …“ dann ist er hier zu Ende. Ich hoffe sehr, dass euch die Geschichte gefallen hat. Habt ihr eine Lieblingsszene?
Beitrag einblenden

Schade, nun habe ich auch das Buch durchgelesen…

Das Zitat auf Seite 365 finde ich passend:

vronika22 schreibt:
Liebe Ulrike, Das Buch ist heute schon bei mir angekommen...samt lieber Widmung...ganz ganz lieben Dank! Ich freue mich sehr. Liebe Grüße Veronika

Gerne 💕 Ich hoffe, es gefällt dir ebenfalls 💕

Beitrag einblenden

janaka schreibt:
Schade, nun habe ich auch das Buch durchgelesen… Es hat mir sehr gut gefallen. Angefangen vom wunderschönem Cover bis hin zum Inhalt. Es hat mir Spaß gemacht Nelly auf ihren Weg in ihr neues Leben zu begleiten. Es gab Höhen und Tiefen, wie im richtigen Leben. Auch ich habe eine Lieblingsszene… das Aufeinandertreffen der drei Männer, dass war echt köstlich. Oder auch die Ballonfahrt, wo Nelly ihre Höhenangst überwindet oder auch das Zusammentreffen von Nellys und Gabriels Familie oder oder… hach, es gibt einfach zuviele. :-) Und was mir natürlich sehr gefallen hat, dem Orangenbäumchen beim Wachsen zuzusehen. Das Zitat auf Seite 365 finde ich passend: "Das zeigt mal wieder, dass wahre Schönheit und Größe erst entstehen, wenn man größere Probleme überwunden hat." Nun lasse ich das Gelesene etwas sacken, bevor ich mich an die Rezension ransetze.

💕💕💕

janaka

vor 6 Tagen

Fazit: Die Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Ich habe sie auch im Netz gestreut.

Danke, dass ich dein Buch lesen durfte, es hat mir sehr gut gefallen.