Ulrike Stegemann Der kleine Troll Flop

Inhaltsangabe zu „Der kleine Troll Flop“ von Ulrike Stegemann

Flop ist ein kleiner Troll mit großen Füßen und schwarzen, wuscheligen Haaren, die zu allen Seiten abstehen. Aber was genau ist ein Troll? Mit dieser kompakten Kurzgeschichte für Erstleser können die Kinder in die Fantasiewelt der Trolle eintauchen. Lesen soll Kindern Spaß bereiten, auch wenn es noch nicht ganz so flüssig gelingt. Der kurze Text ist in großer Erstleserschrift gedruckt und übersichtlich gegliedert. Komplett mit farbigen Bildern!

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit