von Ulrike Sterblich

Inhaltsangabe zu "Supatopcheckerbunny und Hilfscheckerbunny: Was wir uns überlegt haben zu verschiedenen Themen!"

Alle Menschen sind verschieden, aber manchmal auch gleich! Diese grundlegend dialektische Einsicht prägt Weltbild und Denken des Supatopcheckerbunnys und seines Hilfscheckerbunnys.
Das Supatopcheckerbunny beantwortet Alltagsfragen naiv und klug zugleich und ringt damit dem Trivialen beeindruckende Weisheiten ab. Unterstützt wird es dabei vom Hilfscheckerbunny, das jedoch naiver und materialistischer ist und damit die Bemühungen des Supatopcheckerbunny um das Wahre und Gute oft untergräbt. Untermauert werden ihre originellen Fachbeiträge und Illustrationen, unter anderem vom berühmten Zeichner Tex Rubinowitz, der gemeinsam mit Ulrike Sterblich das Supatopcheckerbunny in dem Satire-Magazin "Titanic" berühmt machte.

Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt
Erscheinungsdatum:03.04.2008