Ulrike Strätling Als die Kaffeemühle streikte

Inhaltsangabe zu „Als die Kaffeemühle streikte“ von Ulrike Strätling

In den Geschichten dieses Hörbuchs geht es um Situationen und Begriffe aus dem täglichen Leben, die den Demenzkranken vertraut sind. Daher unterhalten sie nicht nur, sondern wecken Erinnerungen und können zum Nachdenken, Lachen, Bewegen und Reden aktivieren. Die Geschichten werden langsam, aber lebendig und mit besonders klarer Intonation vorgelesen. Geschichten: Eine Kaffeetasse erzählt Als die Kaffeemühle streikte Der Spatz ist krank Das Waldkonzert Stiefel für den Großvater Weihnachten ohne Beleuchtung Ein Kamel macht Urlaub Das Erntedankfest Der Ladenhüter uvm.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich