Ulrike Strätling Als die Kaffeemühle streikte

Inhaltsangabe zu „Als die Kaffeemühle streikte“ von Ulrike Strätling

Durch die Pflege ihrer demenzkranken Mutter ist Ulrike Strätling zum Schreiben gekommen. Ihre Vorlese- und Rategeschichten wollen Erinnerungen an Dinge aus dem täglichen Leben wecken. In einfachen Sätzen sind Uhrzeiten, Jahreszeiten, Farben, Wochentage und vieles mehr in ein lustiges Erlebnis gepackt.

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Als die Kaffeemühle streikte
    Armillee

Armillee

30. April 2015 um 13:24

Unter dem Aspekt der Überschrift vergebe ich hier 5 Sterne.
    Bei meiner Arbeit mit Demenzerkrankten und Senioren ist dieses Buch eine wunderbare Art,  der Abwechslung, Unterhaltung und des gemütlichen Beisammenseins.
    Die Kurzgeschichten sind verständig und für das Gedächtnis sind einfache Aufgaben zu erraten.
    Meine Empfehlung.

• Rezension zu "Als die Kaffeemühle streikte" von Ulrike Strätling

Als die Kaffeemühle streikte
    LEXI

LEXI

14. February 2012 um 06:15

Dieses Buch ist definitiv ausschließlich für Demenzkranke gedacht. Es mag zwar für diese Zielgruppe sinnvoll und gedächtnisfördernd sein, der "normale Leser" fragt sich jedoch, weshalb er dieses Buch überhaupt je zur Hand genommen hat. Empfehlenswert also zum Vorlesen, keinesfalls aber eine Lektüre für sich selber.