Ulrike Strätling Als die Kaffeemühle streikte

Inhaltsangabe zu „Als die Kaffeemühle streikte“ von Ulrike Strätling

Durch die Pflege ihrer demenzkranken Mutter ist Ulrike Strätling zum Schreiben gekommen. Ihre Vorlese- und Rategeschichten wollen Erinnerungen an Dinge aus dem täglichen Leben wecken. In einfachen Sätzen sind Uhrzeiten, Jahreszeiten, Farben, Wochentage und vieles mehr in ein lustiges Erlebnis gepackt.

Ein mögliches Leben

once-upon-a-time

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

• Zum vorlesen für Senioren und Menschen mit Demenz

Als die Kaffeemühle streikte

Armillee

30. April 2015 um 13:24

Unter dem Aspekt der Überschrift vergebe ich hier 5 Sterne.
    Bei meiner Arbeit mit Demenzerkrankten und Senioren ist dieses Buch eine wunderbare Art,  der Abwechslung, Unterhaltung und des gemütlichen Beisammenseins.
    Die Kurzgeschichten sind verständig und für das Gedächtnis sind einfache Aufgaben zu erraten.
    Meine Empfehlung.

• Rezension zu "Als die Kaffeemühle streikte" von Ulrike Strätling

Als die Kaffeemühle streikte

LEXI

14. February 2012 um 06:15

Dieses Buch ist definitiv ausschließlich für Demenzkranke gedacht. Es mag zwar für diese Zielgruppe sinnvoll und gedächtnisfördernd sein, der "normale Leser" fragt sich jedoch, weshalb er dieses Buch überhaupt je zur Hand genommen hat. Empfehlenswert also zum Vorlesen, keinesfalls aber eine Lektüre für sich selber.