Ulrike Strätling , Petra Ottkowski Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Märchen der Brüder Grimm“ von Ulrike Strätling

Dornröschen, Frau Holle, Die Bremer Stadtmusikanten … Menschen mit Demenz lieben Märchen, weil sie diese oft noch aus ihrer Kindheit kennen. Ulrike Strätling erzählt 14 Märchen der Brüder Grimm nach – in einer kürzeren Fassung und mit einfachen Sätzen. Die Leipziger Künstlerin Petra Ottkowski hat die Geschichten wunderschön illustriert. Auf ihren Bildern gibt es beim Vorlesen eine Menge zu entdecken.

Die Herzen der Männer

MrsAmy