Heut machen wir ein Picknick

von Ulrike Strätling
Heut machen wir ein Picknick

Sabine_Krubers avatar

5-Minuten-Vorlesegeschichten, die häufig zum Schmunzeln anregen, für Menschen mit Demenz - aber nicht nur (-:

Inhaltsangabe zu "Heut machen wir ein Picknick"

Demenzkranke vergessen früher oder später wichtige Bewegungsabläufe, die für das selbstständige Leben unverzichtbar sind. Dazu gehören etwa die Körperpflege, das Essen mit dem richtigen Besteck, kleinere Einkäufe, einfache Hausarbeiten und vieles mehr. Die Wie-geht-was-Geschichten in diesem Buch erinnern an solche Alltagssituationen und wie sie ausgeführt werden. In kurzen, verständlichen Sätzen erzählt Ulrike Strätling humorvolle Episoden aus dem täglichen Leben. Zwischendurch gibt es Entspannungsgeschichten, kleine Rätsel, alte Kinderreime und Gebete.

ISBN:9783765541964
Ausgabe:Geklebt