Rosenduft und Sonnenschein

Rosenduft und Sonnenschein

Inhaltsangabe zu "Rosenduft und Sonnenschein"

Die schönsten Blumen-, Natur- und Tiergeschichten von Ulrike Strätling für Menschen mit Demenz. Zu allen Geschichten gibt es stimmungsvolle Fotos, auf denen Vorleser und Zuhörer gemeinsam viel entdecken können. Bilder und Geschichten wecken Erinnerungen an eigene Haustiere, an Obst und Gemüse aus dem Garten oder an Urlauberlebnisse am Meer. Alle Geschichten sind in der Praxis erprobt.
Da Menschen mit Demenz nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne besitzen, sind kurze Geschichten ideal zum Vorlesen. Sie können bestimmte Erinnerungen wachrufen und dadurch zum Erzählen anregen.
Ein wunderschönes Geschenk, das zu allen Jahreszeiten viel Freude bereitet.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:15.02.2018