Die Psyche des Pferdes

von Ulrike Thiel
Die Psyche des Pferdes

Inhaltsangabe zu "Die Psyche des Pferdes"

Das Pferd fasziniert uns Menschen, doch kann es auch angsteinflößend sein, mit seinen manchmal überraschenden und schwer verständlichen Reaktionen. In diesem Buch wird so manches Rätsel um die Psyche des Pferdes und ihr Verhalten gelöst: Wie sehen, hören, riechen und fühlen Pferde? Warum scheuen Pferde zweimal vor dem gleichen Objekt? Leiden Pferde darunter wie wir sie reiten? Wie geht es Turnierpferden wirklich? Mit den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft und dem bewährten Wissen aus der Praxis lernt der Leser, die Welt aus den Augen des Pferdes zu sehen. Dabei analysiert die Autorin die Probleme unserer Hauspferde sehr genau, zeigt aber auch Möglichkeiten des harmonischen Miteinanders von Pferd und Mensch auf.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:03.09.2007