Ulrike Voigt Das Fenster der Seele öffnen

Inhaltsangabe zu „Das Fenster der Seele öffnen“ von Ulrike Voigt

Die Erfahrungen von Männern und Frauen – von Franz von Assisi bis zu Menschen unserer Zeit – sind nicht nur Zeugnisse vergangener Frömmigkeit, sondern die Kraft ihres Betens stellt eine Hilfe für das heutige spirituelle Leben und Erleben dar. Die vorgestellten Glaubenszeugen und Gebete halten die Worte und Erfahrungen bereit, die wir brauchen, um eigene spirituelle Sehnsüchte und Erfahrungen zum Ausdruck zu bringen und zu reflektieren oder um eine eigene Sprache für das Beten zu finden. In seiner Einführung geht Pater Anselm Grün der Frage nach, was Beten heute für eine Bedeutung hat. Ergänzt werden die Originaltexte durch Kurzbiographien und Erläuterungen.

Sex Story

Jazebel