Freudenreiche Zeit

Freudenreiche Zeit

Inhaltsangabe zu "Freudenreiche Zeit"

Weihnachten ist eine Zeit der Freude. Denn über dem Stall von Betlehem ging ein Stern auf, der bis heute leuchtet: Das, was der Atheist Jean-Paul Sartre kaum zu glauben wagte: „Wenn ein Gott Mensch würde, für mich…“ – das ist geschehen; das Kind in der Krippe bewegt und verwandelt Menschen bis heute. Das Lesebuch zum großen Fest feiert dieses Ereignis mit den Stimmen bekannter Autorinnen und Autoren.
Mit Texten von: Uwe Birnstein, Franz-Josef Bode, Dietrich Bonhoeffer, Papst Franziskus, Albrecht Goes, Franz Kamphaus, Erich Purk, Walter Kasper, Marie-Luise Kaschnitz, Karl Lehmann u.a.

Verlag:camino
Erscheinungsdatum:20.10.2017