Ulrike Voigt Mystikerinnen

Inhaltsangabe zu „Mystikerinnen“ von Ulrike Voigt

Dieses Buch enthält Originaltexte von 16 Mystikerinnen vom Mittelalter bis zur Gegenwart aus ganz Europa, Stimmen weiblicher Glaubenstiefe und faszinierender Gotteserlebnisse. Es sind Texte bemerkenswerter Frauen, voller Poesie, Sinnlichkeit, Hingabe, Nächstenliebe und Demut. Die beigefügten Biographien und Erläuterungen geben Hinweise zu Leben und Wirken der Frauen in ihrem jeweiligen Kontext – manche wurden hoch verehrt, andere angefeindet oder sogar verurteilt. In der gegenwärtigen Suche vieler Menschen nach Sinn und authentischen Glaubenserfahrungen können die kraftvollen Texte ermutigen und helfen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel