Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben, bei dem Verlag dielus edition ist das neue Buch: schnell & sicher ins Burnout erschienen. Hast Du Lust das Buch zu lesen und hier sowie bei Amazon eine Rezension zu schreiben?

Innerhalb von einer Woche verlosen wir 5 Freiexemplare. Scheibt mir Eure Kommentare, warum Ihr das Buch gern lesen und rezensieren möchtet.

Inhalt: Die Erfolgsformel für Stressabbau und Lebensglück:
Überlastungssymptome befinden sich im Vormarsch und sind heute fast überall anzutreffen, vor allem in einem temporeichen Arbeitsalltag, aber auch in unserer bildschirmorientierten, beschäftigungsintensiven Freizeit. Viele Menschen leiden aufgrund dessen unter einer stetig ansteigenden Anspannung, die sie auch nachts oft nicht mehr zur Ruhe kommen lässt.
Den Weg ins Burnout gehen Betroffene oft unbewusst, er hat aber auch klare Gesetzmäßigkeiten. Anhand der 5 Glücksgesetze erfahren Sie auf erfrischende, amüsante und anschauliche Weise, welchen Risiken speziell Sie ausgesetzt sind und welche Erfolgsformeln Sie in Richtung Lebensglück bringen.
Die erfahrene Autorin zeigt Ihnen auf, dass Sie Stress nicht hilflos ausgeliefert sein müssen, sondern wie Sie Ihre Gesundheit und Lebensqualität in eigene Hände nehmen können. Mithilfe funktionierender Instrumente und Verhaltensstrategien werden Sie entspannter, vitaler und glücklicher sein.

Autor: Uma Ulrike Reichelt
Buch: Schnell und sicher ins Burnout

Steph86

Alle Bewerbungen

Ich finde das ist ein immer mehr aufkommendes Thema mit dem man sich beschäftigen sollte. Natürlich ist in der heutigen Zeit eine Beschäftigung essenziell, aber sollte man wirklich die Arbeit vor alles andere stellen.
Ich würde mich sehr freuen, dass Buch lesen zu können und dann meine Meinung in einer Rezension zu veröffentlichen.

Durga108

Alle Bewerbungen

Ich bin selbst zurzeit unmittelbar von diesem Thema betroffen. Verstandesmäßig ist mir vieles klar und ich selbst kenne Techniken zur Stressvermeidung bzw. -minderung, doch WIE UMSETZEN? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, diese Techniken in meinen Alltag zu integrieren, mein Berufsleben positiv zu ändern oder gar mich selbst, um eine höhere Resilienz zu erhalten.
Mich interessiert dieses Buch aus folgenden Gründen: Uma Ulrike Reichelt bezeichnet sich selbst als Glücksarchitektin, leitet Coachings und ich hoffe, dass sie mir durch ihre Erfahrung hilfreiche Tipps und Anregungen geben kann. Durch den provokanten Titel hebt sich die Lektüre außerdem etwas von gängigen Ratgebern zu diesem Thema ab. Ich möchte Stress nicht hilflos ausgeliefert sein.

Deshalb springe ich in den Lostopf und hoffe, dass ich ein Exemplar gewinne.

Meine Rezensionen veröffentliche ich bei Amazon, Thalia, Lesejury, Was liest du sowie auf der Facebook-Seite Rezensionen und Buchtipps.

vor 11 Monaten

Plauderecke

mein buch ist auch da und ich habe schon reingelesen. gefällt mir bisher sehr gut.... danke, dass ich dabei sein darf!

Denise43437

vor 11 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank für das Buch. Ich habe gerade meine Rezension geschrieben und sie nicht nur hier sondern auch auf Thalia, Amazon und Weltbild eingestellt.

@Streiflicht

Wie hat Dir das Buch gefallen, würdest Du eine Rezension auf Amazon dazu verfassen?

@JeannieT

Wie hat Dir das Buch gefallen, würdest Du eine schöne Rezension bei Amazon dazu schreiben?

Plauderecke

An alle Gewinner? Wie hat Euch das Buch gefallen? Habt Ihr eine Rezension verfasst? Vielen Dank an Denise43437 :)

Tissot schreibt:

Ich bin noch nicht ganz durch, aber selbstverständlich schreibe ich noch ein Rezi, Mir gefällt das Buch sehr, sehr gut! Ich finde nur, dass man es nicht so einfach weglesen kann.

Plauderecke

Hier nun meine Rezi, die ich so auch auf wasliestdu, lesejury, amazon, mayersche.de und einigen anderen buchhandelsseiten gepostet habe:
Danke, dass ich dabei sein durfte! Das Buch hat mir sehr gut gefallen!