Umberto Di Paolo Alfa Romeo - Das Werk

Inhaltsangabe zu „Alfa Romeo - Das Werk“ von Umberto Di Paolo

Giulia, GT, Alfetta, Giulietta, Alfa 75 - die Bestseller der Mailänder Traditionsmarke Alfa Romeo stammen allesamt aus dem legendären Werk Stabilimento di Arese. Zum Zeitpunkt des Baus Anfang der 60er Jahre war "La Fabbrica" die modernste Automobil-Produktion, und an Ort und Stelle wurde praktisch auch alles hergestellt, was zum Bau der sportlichen Traumautos benötigt wurde.

Alfa-Experte Umberto Di Paolo stellt in seinem jüngsten Werk die Geschichte, die Werksteile von der Schmiede bis zur Lackiererei, die Organisation, die Autos und die Protagonisten vor - alles einzigartig reich bebildert mit unzähligen Fotos aus einem Bilderschatz, der erst noch aus dem Archiv gehoben sein wollte.

Dieses Buch schließt eine der letzten Lücken in der großen Alfa-Romeo-Bibliothek - ein Fest für jeden Alfista und ein Denkmal für die legendäre Fabrik sowie für die Alfa-Schöpfer im Design-Büro wie am Fließband.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos