Der Friedhof in Prag

Cover des Buches Der Friedhof in Prag (ISBN: 9783423142274)

Positiv (73):
K
Klausviedenz
vor einem Jahr

Starker Roman mit wenig Spannung, aber faszinierender Erzählperspektive, der zahlreiche Schauplätze europäischer Geschichte beleuchtet.

Kritisch (46):
S
schokoloko29
vor 22 Tagen

Mein erster Ecco aber bestimmt nicht der letzte. Es spielt mit den allg. Vorurteile von Deutschen, Juden und Franzosen. Mich nervt das!

Inhaltsangabe zu "Der Friedhof in Prag"

Vom Meister des historischen Romans

Der Italiener Simon Simonini lebt in Paris, und er erlebt eine dunkle Geschichte: geheime Militärpapiere, die der jüdische Hauptmann Dreyfus angeblich an die deutsche Botschaft verkauft, piemontesische, französische und preußische Geheimdienste, die noch geheimere Pläne schmieden, Freimaurer, Jesuiten und Revolutionäre – und am Ende tauchen zum ersten Mal die Protokolle der Weisen von Zion auf, ein gefälschtes »Dokument« für die »jüdische Weltverschwörung «, das fatale Folgen haben wird. Umberto Eco erzählt eine Geschichte des 19. Jahrhunderts – eine Geschichte, die tief in die Vergangenheit eindringt und doch immer auch von unserer Gegenwart erzählt.

Alle Ausgaben von "Der Friedhof in Prag"