Der Name der RoseRoman. Jubiläumsausgabe

Kritisch (76):
TWDFanSTs avatar
TWDFanST
vor 19 Tagen

Ein Klassiker, der mich nicht so begeistern konnte, wie erhofft.

Inhaltsangabe

Umberto Ecos Weltbestseller wird 40 – eine Jubiläumsausgabe

Ecos legendärer Roman, 40 Jahre nach Erscheinen in einer Prachtausgabe mit Zeichnungen des Autors: Italien, 1327. In einem Benediktinerkloster kommt es zu unheimlichen Todesfällen. Ein Mönch ertrinkt im Schweineblutbottich, ein anderer springt aus dem Fenster, ein dritter liegt tot im Badehaus. Der Abt bittet den für seinen Scharfsinn weithin bekannten Franziskaner William von Baskerville um Hilfe. Mit „Der Name der Rose“ – über 50 Millionen Mal verkauft, mehrfach verfilmt und inszeniert – hat der große Kenner des Mittelalters das Genre des historischen Romans neu erfunden. Die unterschiedlichen Lesarten, vom wissenschaftlichen Diskurs bis hin zum Thriller, verblüffen und begeistern bis heute.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:13.02.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.05.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik