Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana

von Umberto Eco
Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana

Positiv (66):
brudervomwebers avatar

Eine facetten- wie voltenreiche Erinnerungsreise in die kultuelle Sozialisation Umberto Ecos, oder schlicht gesagt: Eine Schachtel Pralinen!

Kritisch (9):
F

aber nur bis Seite 150 oder so... gar nicht mein Fall!

Inhaltsangabe zu "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana"

Die Geschichte eines Mannes, der sein Gedächtnis verliert und nun seine Erinnerungen wiederfinden will. - »Ecos schönster Roman bisher. Eben einer für Büchernarren.« Focus

Ein Roman, wie es noch keinen gab. Umberto Eco erzählt die Geschichte eines Mannes, der sein Gedächtnis verlor und nun seine verlorenen Erinnerungen wiederfinden will in all den Bildern, die sein und unser Leben begleiten. Eine Spurensuche im Alltag des zwanzigsten Jahrhunderts: nostalgisch, witzig und immer überraschend und pointiert.
Und hinter allem, was dies Jahrhundert ausmachte an Schrecklichem und Komischem, versucht der Mann das privateste wiederzufinden, seine angeschwärmte, das ganze Leben lang vergeblich gesuchte Jugendliebe. Umberto Eco ist etwas Wunderbares gelungen: Aus seiner eigenen Erinnerung hat er die Erinnerungen einer ganzen Generation beschrieben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.11.2004 bei DHV Der HörVerlag erschienen.