Im Wald der Fiktionen

von Umberto Eco
Im Wald der Fiktionen

Inhaltsangabe zu "Im Wald der Fiktionen"

Sechs Streifzüge durch die LiteraturWas lesen wir, wenn wir lesen? Von den Märchen über die großen Romane der Weltliteratur bis zu den Krimis untersucht Eco scharfsinnig und inspirierend die Frage nach den Bedingungen des Lesens. Freiheit, Phantasie und Entdeckungslust: von Umberto Eco kann man lernen, wie man Literatur liest, als durchstreife man einen Wald. Inhalt:- Eintritt in den Wald- Der Wald von Loisy- Verweilen im Wald- Mögliche Wälder- Der seltsame Fall der Rue Servandoni- Fiktive Protokolle

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.1996