Umberto Eco Mouse or Rat

Inhaltsangabe zu „Mouse or Rat“ von Umberto Eco

From the world-famous author of THE NAME OF THE ROSE, an illuminating and humourous study on the pleasures and pitfalls of translation.

Sex Story

• Rezension zu "Mouse or Rat" von Umberto Eco

Mouse or Rat

SoSo

05. August 2012 um 12:00

Ein Muss für alle Anglistik Studenten. Umberto Eco hat es geschafft, mir die Linguistik auf wundervolle, humorvolle Weise näher zu bringen. Seine Theorien zur Übersetzung sind einfach toll. Die Probleme der Übersetzung werden zum Beispiel veranschaulicht, indem Eco einen Text durch einen Online-Übersetzer in verschiedene Sprachen übersetzt und wieder zurück übersetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass man bei soviel Theorie manchmal noch lachen kann :)