Umberto Eco Mouse or Rat

Inhaltsangabe zu „Mouse or Rat“ von Umberto Eco

From the world-famous author of THE NAME OF THE ROSE, an illuminating and humourous study on the pleasures and pitfalls of translation.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Mouse or Rat" von Umberto Eco

Mouse or Rat
    SoSo

SoSo

05. August 2012 um 12:00

Ein Muss für alle Anglistik Studenten. Umberto Eco hat es geschafft, mir die Linguistik auf wundervolle, humorvolle Weise näher zu bringen. Seine Theorien zur Übersetzung sind einfach toll. Die Probleme der Übersetzung werden zum Beispiel veranschaulicht, indem Eco einen Text durch einen Online-Übersetzer in verschiedene Sprachen übersetzt und wieder zurück übersetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass man bei soviel Theorie manchmal noch lachen kann :)