Nullnummer

Bernd_Walhorns avatar

Sprachlicher Hochgenuss!

Inhaltsangabe zu "Nullnummer"

Korruption, Intrigen, Verschwörungstheorien

Mailand, 6. Juni 1992, nachts. Bei dem Journalisten Colonna ist eingebrochen worden. Das Dossier mit brisanten Informationen hat man nicht gefunden; Colonna sieht jetzt sein eigenes Leben bedroht. Auch er spielt ein Doppelspiel: Für den Commendatore Vimercate soll er eine Zeitung lancieren, die mit schmutzigen Gerüchten über die gute Gesellschaft arbeitet. Zugleich schreibt er als Ghostwriter ein Enthüllungsbuch über den programmierten Skandal.

Korruption, Intrigen, Verschwörungstheorien – Umberto Eco porträtiert unsere Gesellschaft in einer rasanten Kriminalgeschichte zwischen Wirtschaft, Politik und Presse.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:10.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2015 bei Der Hörverlag erschienen.

Bernd_Walhorns avatar
    Bernd_Walhornvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sprachlicher Hochgenuss!
    Typischer, genialer Eco

Sein letzter Roman vor seinem Tod ist ein originaltypischer Eco. Aberwitzige Geschichte. Mailand. Abstruse Handlung, lange verschachtelte Sätze. Eco kommt wie üblich vom Hölzchen aufs Stöckchen, sodass der Leser - zumindes ich - wie gewohnt Mühe hat, ihm zu folgen. Kein Buch für den schnellen Rutsch. Man muss sich schon ein wenig Zeit nehmen, um seinen Stil genießen zu können. Meister der Wortakrobatik wie ich keinen zweiten kenne. Ein echter literarischer Sprachgenuss.

BrittaRoeders avatar
    BrittaRoedervor einem Jahr