Pape Satàn

von Umberto Eco
Pape Satàn

Asfaloths avatar

Gute Denkanstösse, aber auch Rundumschläge. Für meinen Geschmack zu oberflächlich und zu fest auf die Verhältnisse in Italien fokussiert.

Inhaltsangabe zu "Pape Satàn"

Umberto Ecos letztes Geschenk an seine Leser

Menschen, die ihre Handys verschlingen, Bücher, die die Existenz Napoleons bestreiten, und Seeräuber, die vorbildliche Kapitalisten abgeben – so absurd die Phänomene der modernen Gesellschaft erscheinen mögen, sie werfen dringliche Fragen auf: Blüht auf dem Boden einer überkorrekten Politik ein neuer Rassismus? Kann man sich im digitalen Dschungel durchschlagen, ohne völlig den Kopf zu verlieren? Ecos Antworten lassen das Röntgenbild einer modernen Gesellschaft entstehen, sie sind scharfsinnig, witzig und immer erhellend. Eine Liebeserklärung an das Lesen – belebend wie ein gutes Gespräch.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:20.07.2018