Umberto Eco Platon im Striptease-Lokal, Sonderausg.

Inhaltsangabe zu „Platon im Striptease-Lokal, Sonderausg.“ von Umberto Eco

Texte Umberto Ecos aus drei Jahrzehnten: Kabinettstücke, die Werke der Philosophie und Literatur auf geistvolle Weise parodieren.
  • Rezension zu "Platon im Striptease-Lokal" von Umberto Eco

Platon im Striptease-Lokal, Sonderausg.

alma

22. May 2007 um 19:35

Ich schocke es gern voraus: irgendwas mag ich an dem Kerl nicht. Sein undurchdringliches Auswerfen unverständlicher Präzisierungsversuche macht mich ganz wahnsinnig - Adjektivismus als Krankheitsbild? Ich weiß es nicht - auf jeden Fall denk ich immer: "Eco hats nötig" Muss er beweisen, dass er viele tolle Fremdwörter kennt oder bin ich einfach nur ungebildet? Die Kurzen Erzählungen überzeugen mich inhaltlich und durch spannende Plots, schöne Bilder, neue Ideen, nicht dagewesenes, Schockierendes - aber Ecos Schreibe hinterlässt bei mir immer äthrischen Geschmack im Mund. Schade