Una Baran Be-Bop-A-Loki (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 2)

Inhaltsangabe zu „Be-Bop-A-Loki (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 2)“ von Una Baran

Teil 2 der Reihe »Wanderer zwischen den Ewigkeiten«

----------------

»Für die Unsterblichkeit des Menschen«

Seit Jahrtausenden haben es sich die Vampire der Großen Bibliothek zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der Menschheit zu bewahren. In ihren legendären Archiven, die verborgen und gehütet in den Tiefen des Uralgebirges liegen, befinden sich Schriftstücke, die bis zu den Anfängen unserer Zeitalter zurückreichen.
Isobel ist ein Vampir der Großen Bibliothek - 800 Jahre alt und Chefin des Nürnberger Kitty Kat Klubs. Sie hat ihre Ewigkeit der Arbeit als Bewahrerin gewidmet und genießt die langsam aufkeimende euphorische Stimmung im Nürnberg der Nachkriegszeit.
Sie traut ihren Augen und Ohren nicht, als zwei Finder des Konzils - dem Erzfeind der Vampire - in ihrer Bar auftauchen und ausgerechnet sie um Hilfe bitten. Es geht Rätselhaftes in der Stadt vor sich und Isobel ist die einzige Möglichkeit, schnell weiteres Unheil zu verhindern.

Ein rätselhaftes Manuskript und ein zwielichtiger Gestaltwandler machen die Suche nach der Wahrheit für Alastair, Eoghan und Isobel nicht einfacher. Sie folgen der Spur nach Annwn, der geheimnisvollen Welt der Fae, mit denen die Vampire seit Jahrtausenden Krieg führen und die nur darauf warten, sich die Menschen zu unterwerfen und ihren alten Erzfeind ein für alle Mal auszurotten.

----------------

2. Teil - die Spannung kommt langsam und zäh auf

— Pachi10

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Königin

Leider eine sehr schwache Fortsetzung. Viele Längen, mit manch gutem Spannungsbogen, zu viele Zeitsprünge... Schade...

LadyOfTheBooks

Bird and Sword

Eine märchenhafte Geschichte von Magie, Liebe und Freundschaft

bookvamp

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Eine wirklich tolle Story, die absolut lesenswert ist!!!!

XChilly

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

• 2. Teil - die Spannung kommt langsam aber zäh auf

Be-Bop-A-Loki (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 2)

Pachi10

01. January 2018 um 23:07

Isobel und die Finder sind auf der Suche nach mehr Informationen nach dem Hybrid-Wesen und seinem Erschaffer. Unterstützung holen sie sich dabei von Loki, einem Gestaltwandler/Elfe??? Die Geschichte könnte eigentlich recht spannend sein, da man sich fragt, was es mit diesen medizinischen Versuchen auf sich hat und wer dahinter steckt. Nur leider kommt die Geschichte aber gar nicht in die Gänge. Es zieht sich und man wartet bis es nun so richtig los geht -- und dann ist das Buch aus. An die vielen Fantasy-Fachbegriffe habe ich mich mittlerweile gewöhnt, verstehe aber trotzdem noch immer nicht alles. Aber es kommt mir vor, als wären sie bei Band 2 weniger geworden. Trotzdem stört es irgendwie den Lesefluss