Be-Bop-A-Loki (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 2)

von Una Baran
Be-Bop-A-Loki (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 2)

Pachi10s avatar

2. Teil - die Spannung kommt langsam und zäh auf

Inhaltsangabe zu "Be-Bop-A-Loki (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 2)"

Teil 2 der Reihe »Wanderer zwischen den Ewigkeiten«

----------------

»Für die Unsterblichkeit des Menschen«

Seit Jahrtausenden haben es sich die Vampire der Großen Bibliothek zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der Menschheit zu bewahren. In ihren legendären Archiven, die verborgen und gehütet in den Tiefen des Uralgebirges liegen, befinden sich Schriftstücke, die bis zu den Anfängen unserer Zeitalter zurückreichen.
Isobel ist ein Vampir der Großen Bibliothek - 800 Jahre alt und Chefin des Nürnberger Kitty Kat Klubs. Sie hat ihre Ewigkeit der Arbeit als Bewahrerin gewidmet und genießt die langsam aufkeimende euphorische Stimmung im Nürnberg der Nachkriegszeit.
Sie traut ihren Augen und Ohren nicht, als zwei Finder des Konzils - dem Erzfeind der Vampire - in ihrer Bar auftauchen und ausgerechnet sie um Hilfe bitten. Es geht Rätselhaftes in der Stadt vor sich und Isobel ist die einzige Möglichkeit, schnell weiteres Unheil zu verhindern.

Ein rätselhaftes Manuskript und ein zwielichtiger Gestaltwandler machen die Suche nach der Wahrheit für Alastair, Eoghan und Isobel nicht einfacher. Sie folgen der Spur nach Annwn, der geheimnisvollen Welt der Fae, mit denen die Vampire seit Jahrtausenden Krieg führen und die nur darauf warten, sich die Menschen zu unterwerfen und ihren alten Erzfeind ein für alle Mal auszurotten.

----------------

Bisher erschienen: