Die Vala (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 3)

von Una Baran
Die Vala (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 3)

Pachi10s avatar

3. Teil: es bleibt langatmig.......

Inhaltsangabe zu "Die Vala (Wanderer zwischen den Ewigkeiten 3)"

Teil 3 der Reihe »Wanderer zwischen den Ewigkeiten«

----------------

»Für die Unsterblichkeit des Menschen«

Seit Jahrtausenden haben es sich die Vampire der Großen Bibliothek zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der Menschheit zu bewahren. In ihren legendären Archiven, die verborgen und gehütet in den Tiefen des Uralgebirges liegen, befinden sich Schriftstücke, die bis zu den Anfängen unserer Zeitalter zurückreichen.
Isobel ist ein Vampir der Großen Bibliothek - 800 Jahre alt und Chefin des Nürnberger Kitty Kat Klubs. Sie hat ihre Ewigkeit der Arbeit als Bewahrerin gewidmet und genießt die langsam aufkeimende euphorische Stimmung im Nürnberg der Nachkriegszeit.
Sie traut ihren Augen und Ohren nicht, als zwei Finder des Konzils - dem Erzfeind der Vampire - in ihrer Bar auftauchen und ausgerechnet sie um Hilfe bitten. Es geht Rätselhaftes in der Stadt vor sich und Isobel ist die einzige Möglichkeit, schnell weiteres Unheil zu verhindern.

Auf der Suche nach einer der mächtigsten Magierinnen der Sidhe entkommen Alastair, Eoghan und Isobel nur knapp aus den Fängen der Winterkönigin. Die Vampirin ist in einer verdammt unangenehmen Lage, die sehr schnell das Ende der Reise für sie bedeuten könnte.
Aber nicht nur das: Es besteht eine gute Chance, dass sie den Rest ihrer Ewigkeit in der Gewalt Arawns, des Herrschers über den Sommer verbringen muss, wenn ihr die anderen nicht schleunigst helfen ... und sich auf zwei Konzilmänner und einen sinisteren Gestaltwandler zu verlassen, ist vielleicht nicht die beste aller Ideen.

----------------

Bisher erschienen: