Erwachen (Seelenwächter Saga)

von Una Baran
Erwachen (Seelenwächter Saga)

Nimithils avatar

Kampf um das Gleichgewicht der Mächte - sehr gelungen!

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:05.07.2015

Nimithils avatar
    Nimithilvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kampf um das Gleichgewicht der Mächte - sehr gelungen!
    Kampf um das Gleichgewicht der Mächte - sehr gelungen!

Die Hauptprotagonistin Kaleigh lebt als normaler Teenager mit ihrem Vater zusammen. Seit ihrer Kindheit hat sie einen und denselben Traum: sie entnimmt jemanden eine goldene Lichtkugel. Nachdem sie sich einmal in Gefahr begibt und auf Gavin trifft ändert sich ihre Welt. Sie lernt über Seelenwächter, Schattendiebe, Elfen und vieles mehr. Ihre Herausforderungen besteht darin zu entscheiden was sie will, denn sowohl Gut und Böse sind in ihr vertreten.

Da ich den zweiten Teil des Buches in einer Leserunde gewonnen habe, habe ich vorher noch einmal den ersten zur Hand genommen. Wie beim ersten Lesen fesselte mich der Schreibstil der Autorin in der Welt die sie aufgesetzt hat. Es gehört viel dazu eine komplette Fantasywelt zu schaffen, aber es ist gelungen. Wir entdecken diese Welt gemeinsam mit Kaleigh. Es gibt sehr wenige Fremde begriffe und nachdem Lesen bleibt eigentlich nur einer wo ich mich Frage was er bedeutet - aber da folgt wahrscheinlich auch noch mehr im zweiten Band.

Wie bei vielen Büchern tretet hier Gut gegen Böse an - in meinen Augen ist die eigene Umsetzung sehr gut gelungen. Es gibt mindestens fünf weitere Gruppen bis auf die Menschen und ich habe das Gefühl ich habe noch nicht alle kennen gelernt. Es zieht den Leser in den Bann und ist wirklich so packend, dass man das Buch ungerne aus der Hand legen mag.

Fazit: Wunderbarer Schreibstil, gelungene Einführung in eine komplexe Welt und weckt wirklich die Lust weiter zu lesen.