Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Erwachen (Seelenwächter Saga 1)

von Una Baran

»Und im gleichen Augenblick, in dem sich unsere Blicke treffen - als ich das Grün seiner Augen sehe -, weiß ich, dass mein Traum real ist. Es spielt keine Rolle, wie das möglich ist - ich weiß nur eines: Ich stehe der Gestalt aus meinem Traum gegenüber.
Für einen Moment dreht sich die Welt.«

Liebe Rezensentinnen und liebe Rezensenten,

ich möchte euch gerne zu einer neuen Leserunde einladen!

Es handelt sich um den Fantasy-Jugendroman Erwachen. Es ist der erste Teil der Seelenwächter-Reihe und mein zweites Buch.

Klappentext:

Im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten gibt es nur eines, das zählt: Das Gleichgewicht.

Seit Jahrtausenden ist es die Aufgabe der Seelenwächter, für dieses Gleichgewicht zu sorgen. Doch jetzt erwacht eine neue Macht. Erschaffen als Werkzeug des Lichts, ahnungslos ob ihrer Bestimmung, lebt Kaleigh das normale Leben eines Teenagers.
Wenn da nur nicht diese Träume wären.
Seit sie ein kleines Mädchen ist, sind es immer dieselben: Ihr Vater kämpft gegen einen Fremden mit leuchtend grünen Augen.
Eines Tages begegnet sie dem gleichen Blick, allerdings ist sie weit weg davon, zu schlafen. Fasziniert folgt sie dem obdachlosen Jungen, der dem Fremden aus ihrem Traum so unglaublich ähnlich sieht - und ihre Welt gerät aus den Fugen.

Gefangen zwischen Mächten, die sie für ihre Zwecke einspannen wollen, muss sich Kaleigh entscheiden: Wird sie ihrem Schicksal folgen oder wird sie sich ihren eigenen Weg erkämpfen? Die Einzigen, die ihr dabei helfen können, sind die Seelenwächter, die selbst um ihre Existenz kämpfen müssen.
Und der Fremde mit den grünen Augen, dem Kaleigh alles genommen hat, was ihm je etwas bedeutete.

Ich suche nun mindestens 20 Leser, die gerne in Jugend/Fantasyromanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam lesen möchten.

Geplant ist, dass ihr euch ab heute (5.Juli) bis zum 15.Juli bewerben könnt, damit wir ab 17.Juli mit dem Lesen und Diskutieren loslegen können. Am 10.August ist offizieller Abschluss, auch wenn ich hoffe, dass wir uns danach noch austauschen!

Ich freue mich schon darauf, mich bei der Leserunde persönlich mit euch auszutauschen und beantworte gerne alle Fragen, die ihr habt. Mehr über mich und meine Bücher findet ihr unter www.una-baran.de oder auf Facebook und Twitter

Hier geht es zu Amazon, wo ihr euch die Leseprobe holen könnt.

Um an der Leserunde teilzunehmen, möchte ich gern von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und in welchem Format ihr lesen wollt. Da der Poststreik andauert, möchte ich mich auf eBooks (wahlweise .mobi, .pdf oder .epub) beschränken, würde aber den ersten 5 Rezensenten, denen das Buch wirklich gut gefallen hat, nach Ende der Leserunde ein Druckbuch als kleines Dankeschön zukommen lassen. (In der Hoffnung, dass es euch bis Ende des Jahres erreicht!;-) )

Es warten 20 eBooks auf euch, also nix wie rein in den Lostopf:-) Ich freue mich auf euch!

~ Eure Una

Autor: Una Baran
Buch: Seelenwächter - Erwachen
1 Foto

Tiana_Loreen

Hallo Una,
ich würde mich gerne für ein Exemplar bewerben, da es sich sehr interessant und spannend anhört!

Ich würde meine Rezi auf Lovelybooks, amazon, book-date und auf meinem Blog: Tianas Bücherfeder, veröffentlichen.

Ich würde ein EPub-Format brauchen, da ich einen Tolino habe (und ihn innig liebe ^^).

Auf jeden Fall würde ich das Buch gerne lesen ;D

Alles Liebe,
Tiana

@Tiana_Loreen

Hallo Tiana und herzlich Willkommen!
Ich freue mich riesig, dass Du mitmachen möchtest:-)
Genieß den Sonntag noch und einen schönen Wochenanfang
~ Una

Leseabschnitt Kapitel 8 und 9
Beitrag einblenden

Ys ist richtig schön schaurig düster beschrieben und das kleine Mädchen das Lebensenergie abzapfen will gruselig.

Leseabschnitt Kapitel 10 und 11
Beitrag einblenden

Wie perfide ist der König, hält sich einen jungen Mann als Nahrungsquelle. Interessant fand ich Kaleighs Bedenken in Gavin rein zu schauen.

Die Szene mit Morvran fand ich lesenswert, das lösen der Magiefäden eine gute Idee. Überraschend war die Wendung wie sie aus Ys heraus kommen können. Geschickt gemacht.

Leseabschnitt Kapitel 12
Beitrag einblenden

Da habe ich nun gedacht Gavin und Kaleigh wären erst mal in Sicherheit, aber da kommt auch schon Sands ins Spiel. Schön finde ich es, das Gavin und Kaleigh sich nahe gekommen sind. Nun bin ich gespannt wie die Geschichte zum ersten Ende gebracht wird.

Leseabschnitt Ende
Beitrag einblenden

Was für ein Ende und was für ein Auftakt für Band zwei. Der Kampf Gut gegen Böse endet hier erst mal für das vermeintlich Gute, aber das Gleichgewicht ist gestört. Da wartet nun ein harter Brocken auf alle Beteiligten.

Ich muss gestehen ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mir für die Leserunde Notizen gemacht. Aus der Hand legen war nur schwer möglich.

Rezensionen

Hier kommt nun endlich auch meine Rezension. Danke das ich Kaleigh und Gavin kennen lernen konnte.

vor 2 Jahren

Cover zweite Version - Was haltet ihr davon?

Das Cover gefällt mir viel besser, das hätte mich in einer Buchhandlung regelrecht angesprungen und darum gebeten in die Hand genommen zu werden. Das jetzige Cover mit dem Mädchengesicht finde ich eher fad und langweilig, irgendwie passt auch die Kopfhaltung und die Proportionen nicht richtig. Ich habe beim betrachten das Gefühl irgendwas ist da falsch.

Rezensionen
@ManuelaBe

Vielen, vielen Dank, Manuela! Ich freue mich, dass es Dir Spaß gemacht hat! Vielleicht bis zum nächsten Mal!
Una