Una Jacobs Die Früchte- und Samen-Uhr

Inhaltsangabe zu „Die Früchte- und Samen-Uhr“ von Una Jacobs

Werden und Vergehen: Zwischen dem Samen und der Frucht einer Pflanze liegt ihr ganzes Leben. Una Jacobs erzählt, welche Samen im Dunkeln und im Licht keimen und beschreibt, wie aus dem kleinen Keim eine üppige Pflanze entsteht. Sie erzählt, wie Insekten und Kleintiere den Pflanzen helfen, ihre Samen zu verbreiten und wie die Pollen vom Wind weiter getragen werden. Detaillierte Bilder zeigen, was es in einer Blüte zu entdecken gibt: das Wunder des Lebens!

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor