Unda Hörner Lauren Bacall und Humphrey Bogart

Inhaltsangabe zu „Lauren Bacall und Humphrey Bogart“ von Unda Hörner

Lauren Bacall und Humphrey Bogart waren nicht nur immer wieder vor der Kamera sondern auch im wirklichen Leben ein Paar. Ihre Ehe dauerte bis in den Tod. Beide nannten die gemeinsame Zeit auch ihre glücklichste. In den zwölf Jahren drehten sie 'Key Largo' zusammen, 'Die schwarze Natter' sowie 'Tote schlafen fest' - der Film, der 'Boogie und Bacall' zum Mythos machte.§Auch politisch waren die beiden ein überzeugendes Paar. 1947 führten sie eine Gruppe von Stars zum Weißen Haus, um gegen die McCarthy-Verfolgungen zu protestieren. 1952 setzten sie sich für den liberalen Präsidentschaftskandidaten Stevenson ein.§Die Geburt zweier Kinder unterbrach Bacalls Karriere zeitweise. Privat tauschte das Paar im Lauf der Zeit die Rollen. War er anfänglich ihr Idol und Mentor, so beriet sie ihn bald in seinen Rollen und mußte ihn in späteren Jahren, als er an Krebs erkrankte, immer stärker stützen und pflegen.§

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein