Undine Gruenter Das gläserne Café

Inhaltsangabe zu „Das gläserne Café“ von Undine Gruenter

Eine Frau lässt die Wohnung, in der ihre Liebe verloren ging, völlig von Grünpflanzen überwuchern. Eine andere beschließt, bis zum Ende des Lebens in einem Hotelzimmer auf ihren Liebhaber zu warten. Ein Mann steigt aus dem Zug und folgt einem in der Ferne winkenden Frauenarm. Unerfüllte Liebe lässt sie alle flüchten vor der Realität, die nur noch in stillen Bildern zu ihnen durchdringt: Eine Hand liegt neben dem Teller, Rotwein tropft auf ein weißes Tischtuch. - Undine Gruenter ist die große Meisterin der kleinen Form.

Azurblau für zwei

Wieder ein super Sternberg-Roman, Romantik in der Idylle Italiens!

Sandra8811

Alicia verschwindet

Ein sehr empfehlenswerter, warmherziger, humorvoller Roman um den Mut zur Veränderung. Manchmal braucht es einen kleinen Anstoß.

Lunamonique

Arthur und die Farben des Lebens

Ein Lesehighlight

Amber144

Ans Meer

ein ganz besonderer Roadtrip...

nicigirl85

• Rezension zu "Das gläserne Café" von Undine Gruenter

Das gläserne Café

Beagle

21. July 2009 um 10:40

Undine Gruenter ist immer lesenswert - seien es nun ihre sprachgewaltigen Romane oder ihre verträumten, traurig-melancholischen Erzählungen. Sie führen in das Leben von Liebenden und denjenigen, die sich nach Liebe und Geborgenheit sehnen, sich daran erinnern, wie es einmal, vor langer Zeit war. Zwar ist Gruenters Sprache in den Kurzgeschichten nicht so stark gewaltig ausgeprägt, wie in ihren Romanen, doch auch hier schreibt sie in einem unvergleichlichen Stil. Eine hervorragende Schriftstellerin, die leider viel zu früh von uns gegangen ist, ich bin mir sicher, sie hätte noch weitere, wunderbare Geschichten hervorgebracht.