Undine Gruenter Pariser Libertinagen

Inhaltsangabe zu „Pariser Libertinagen“ von Undine Gruenter

In kleine Restaurants und Cafés, in Metrostationen und Hotelzimmer, überallhin folgt Undine Gruenter den Menschen, die Paris bevölkern, beobachtet ihre erotischen Verwicklungen, ihre Trennungen und Versöhnungen, beschreibt eine Boheme, wo jeder von einer Zukunft als großer Schriftsteller und Künstler träumt. Undine Gruenters Texte sind von einer poetischen und zugleich genauen Sprache, eine wunderbare Liebeserklärung an die Stadt, in der die Autorin lange gelebt hat: ein Bild von Paris, voll von sinnlichem Zauber und Klang, und gleichzeitig eine melancholische Analyse der menschlichen Sehnsucht nach dem glücklichen Augenblick.

Das Haus ohne Männer

• Rezension zu "Pariser Libertinagen" von Undine Gruenter

Pariser Libertinagen

Beagle

25. June 2008 um 10:59

Das Buch hat zwei Gesichter - manche Geschichten sind wirklich schön zu lesen, gut geschrieben und sehr ansprechend, dafür sind aber auch drei vier Passagen dabei, die sich, durch fehlende Satzzeichen sehr experimentel lesen und nicht mein Geschmack ist.